Warum wurden die Distrikte so aufgeteilt, in Tribute von panem?

3 Antworten

Hallo!

Ich vermute mal, daß hat den gleichen Grund wie immer:

Kleinere Ländereien mit lokalen Führungsgruppen sind einfacher zu handhaben und zu verwalten, als ein riesiges Gebiet über einen einzelnen zentralen (und aufgeblasen trägen) Regierung-Apparat zu verwalten.

Martin

Panem wurde so aufgeteilt, damit jeder Distrikt aufgrund der natürlichen Rohstoffquellen/Bodenschätze effektiv das Kapitol beliefern kann.

Z.B. Liegt Distrikt 4 am Meer, ergo sorgt dieser für den Fang von Meeresgetier, Distrikt 11 hat traditionell große Obstplantagen, Distrikt 12 baut Kohle ab, weil die geologischen Bedingungen dafür optimal sind usw.

Die Karte ist zudem nicht authentisch, weil Panem aus dem ehemaligen Nordamerika entstand - zu einem Zeitpunkt, als der Kontinent bereits zu großen Teilen vom Meereswasser geschluckt war.

Denke mal nach Fortschrittlichkeit und Entwicklung des jeweiligen Gebiets.