Soll ich Die Tribute von Panem: The Ballad of Snakes and Songbirds schauen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Ja

Ich fand ihn sehr gut gemacht und auch die ganzen Charaktere sind sehr interessant. In diesem Teil erfährt man was mehr über die Hungerspiele, wie sie entstanden waren und wie die Hungerspiele in die richtung entwickelt wurden wie wir sie kennengelernt hatte.

Man darf natürlich keinen Film wie die Tribute von Panem Reihe erwarten sondern das es auch etwas in eine andere richtung geht und der Fokus nicht direkt auf die Hungerspiele liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ja

Der film ist echt ganz gut gemacht! Für Fans die eh alle Teile gesehen haben ein muss ..

Hab ihn mir übrigens online angeschaut bei Filmkiste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Soll wohl besser als erwartet sein.

Ja

Hallo!

Ich fand den Film großartig, in einigen Punkten (z.B. hinsichtlich Charakterkonzeption und -entwicklung, aber auch in Bezug auf die Darstellung der Hungerspiele) sogar besser als die eigentliche Trilogie.

Ohne zu viel spoilern zu wollen: man sollte eben kein The Hunger Games 2.0 erwarten – die Spiele stehen hier nicht im Mittelpunkt des Films, sondern die Charakterentwicklung von Coriolanus Snow und die Umstände, die einen jungen Mann, der initial sehr nachvollziehbare Absichten hegt, sich durch die Verstrickungen eines ungerechten Systems in immer verwerflichere moralische Abgründe begibt.

Der Film hat m.E. viele Facetten der menschlichen Psyche dargestellt und den Zuschauern an vielen Stellen einen Spiegel vorgehalten. Meiner Meinung nach lohnt er sich absolut.

Liebe Grüße!

Guten Morgen!

Ist ganz dir überlassen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin