Tribute von Panem?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Tribute von Panem X spielt zur Zeit der zehnten Hungerspiele. Die Tribute von Panem-Reihe selbst beginnt mit den 74. Hungerspielen, also 64 Jahre später. Die Handlung des neuen Teils benötigt daher kein Wissen aus den vorherigen. Dir werden einfach nur nicht die ganzen Querverweise auffallen, die Tribute von Panem X und die ersten drei Teile verbinden.

Man braucht nicht wirklich viel Vorwissen, aber man muss gut aufpassen und den Zusammenhang verstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne sehr viele Filme, besonders im Zeitraum 1960-2020