Was haltet ihr von dem Film „Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange“?

3 Antworten

ich fand das buch sehr spannend und die umsetzung buch zu film auch sehr gelungen. die geschichte zeigt sehr eindrücklich, wie snow der bösewicht geworden ist, den er in den originalen drei büchern verkörpert. gerade die einflüsse von den verschiedenen personen in seinem umfeld lassen sich im snow von den 74. hungerspielen sehr gut wiederfinden. es ist spannend zu sehen, welche entscheidungen er trifft und was diese über sein charakter aussagen.

das ganze kann man meines erachtens nach auch im film gut erkennen, natürlich nur soweit wie ein film ohne inneren monolog das erlaubt. ich denke der film war auch für leute, welche das buch nicht kennen gut verständlich. das einzig schade am film fand ich, dass sie den teil in dem snow friedenswächter war so verkürzt haben. da hätte ich mir mehr gewünscht.

Das Buch hab ich nicht gelesen und den Film fand ich überraschend gut. Das Ende war erst etwas verwirrend, aber das soll ja wohl auch offen sein

Ich hab den Film problemlos verstanden, auch ohne das Buch gelesen zu haben. Film ist okay, man merkt halt, dass es eines der "ersten Hungerspiele" war und entsprechend sind die eigentlichen Spiele recht unspektakulär (in meinen Augen) gelaufen.

Aber das Buch erwartet mich ja noch ;) Habe gehört, das die Spiele da schon interessanter waren