Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange - Buch oder Film?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Buch 56%
Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen 22%
Ich habe nur das Buch gelesen,ich mochte es 11%
Ich habe nur den Film gesehen,mir hat er gefallen 11%
Film 0%
Ich habe nur das Buch gelesen,mochte es aber nicht 0%
Ich habe nur den Film gesehen, mir hat er nicht gefallen 0%

3 Antworten

Buch

Also, ich finde es im Film gut, dass man da die Lieder auch wirklich hört mit Melodie und Gesang, weil das im Buch natürlich nicht geht. Aber hätte ich das Buch nicht gelesen, bevor ich den Film gesehen habe, hätte ich den Film wahrscheinlich nicht so gut verstanden... Wohl auch, weil da so Dinge wie Gedanken fehlen. Abgesehen davon habe ich noch nie eine Buchverfilmung gesehen, die besser war als das eigentliche Buch, weil Bücher meiner Meinung nach fast immer besser sind als der Film dazu. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es zu lesen!

Ich habe das Buch gelesen und danach den Film gesehen und ich fand das Buch einfach super. Der Film ist meiner Meinung nach sogar besser als die anderen vier Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin große Leseratte
Moonlight257
Fragesteller

Da muss ich dir zustimmen.

Es gab eigentlich nur eine Sache,die mich beim Film gestört hat und das war Teslees (das Mädchen aus Distrikt 3) Tod. Ich verstehe nicht,warum sie im Film in den ersten paar Minuten der Hungerspiele gestorben ist, obwohl sie im Buch sogar zu den letzten fünf gehört hat.

Deswegen mag ich das Buch lieber, aber der Film war trotzdem großartig.

Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen

Ich hab damals Band 1 gelesen und danach den ersten Film geschaut.

Fand den Film damals so scheiße, dass er mir die restlichen Bücher versaut hat. Hab die Reihe seit gut 12 Jahren unberührt in meinem Regal stehen.

Ich werd den neuen Panem Film auch nicht schauen und das Buch wahrscheinlich auch niemals lesen, weil ich Band 2 und 3 auch nie lesen werde.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass die Bücher in der Regel immer besser sind als die Filme, also würde ich sagen, wenn, würde mir das Buch besser gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Moonlight257
Fragesteller

Die Filme sind auch... Naja,sie sind gut, aber das war's auch schon. Die Bücher sind um Welten besser.

(Außer vielleicht der neue Film,den mag ich wirklich. Nicht so gut wie das Buch,aber besser als die anderen Filme.)