Tribute von Panem: Buch vs Film?

2 Antworten

Ich fand die Umsetzung von Buch zum Film sehr gut gemacht zwar nicht 1:1 aber doch sehr nah dran. Es gab einige Änderungen zb. wie Katniss an die Spotttölpelbrosche kam im Buch bekam Katniss die Brosche von der Tochter des Bürgermeisters aus Distrikt 12 und im Film bekam sie die auf dem Schwarzmarkt geschenkt, auch erfährt man das Katniss öfters mit Dale auf der Jagd sind, Peeta wurde sehr schwer am Bein verletzt und das musste im Buch abgenommen werden und er trägt eine Beinprothese im Film aber kommt das nicht vor. Auch gab es einige Charaktere/Handlungen die in den Filmen nicht gezeigt wurden, die aber nicht so schlimm sind das sie nicht dabei waren.

Die Bücher sind sehr gut geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen, sie sind sehr detaliert und auch sehr Interssant.

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Hauptstory ist eigentlich die gleiche. Klar, es hat immer wieder Unterschiede, aber das Wesentliche sollte eigentlich gleich sein. Das heisst, die Handlungsorte sind eigentlich die gleichen und auch von den Handlungen selber gibt es nicht grosse Unterschiede.

Und noch etwas: Ich feire die Filme zwar übelst, doch würde ich das Buch empfehlen, da es halt viel detaillierter beschrieben ist und man kommt im Buch auch eher nach, warum alles ist. Auch die komplizierte (Liebes)geschichte von Peeta und Katniss wird im Buch, finde ich, besser erklärt.

Dann werde ich das Buch auf jedenfall lesen. Problem bei mir ist nur, dass ich am Donnerstag Abschlussprüfung in 2 Fächern habe, wo ich noch 200 Seiten aus einem Buch + 500 Seiten aus Hungergames vor mir habe… Naja, ich krieg das irgendwie hin.

@AskoTV

Das Buch kannst du ja dann auch nach deinen Abschlussprüfungen lesen, das rennt schon nicht davon^^

@MeAndNotYou17

Ich muss es ja FÜR die Abschlussprüfung lesen, dat isset ja :D Genau wie das andere Buch, wo ich noch 200 vor mir habe