Vater Akzeptiert Liebe nicht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein typisches Problem junger Menschen, gerade Mädchen mit einem türkisch oder arabisch geprägten Hintergrund. Ihnen wird die Selbstständigkeit verwehrt und Vater wie auch Brüder fühlen sich nicht nur verantwortlich für sie, sondern auch dazu berechtigt, ihr ihren Lebensstil und Umgang vorzuschreiben.

Da hast du schlechte Karten. Vor allem, wenn sie erst 15 ist.

Cozyx
Fragesteller

Welche Karten hätte ich den? Welche Möglichkeiten um zu beweisen das es auch anders geht?

Altersweise  09.05.2020, 00:10
@Cozyx

Deine Freundin müsste aktiv werden und dich ihrer Familie vorstellen. Vielleicht akzeptieren sie dich, wenn sie sehen, dass du ein anständiger Junge bist.

Cozyx
Fragesteller
@Altersweise

das ist so riskant könnte richtig nach hinten los gehen.

Tonis9706  09.05.2020, 00:10

Da sollte man mal überlegen, den Eltern das Kind wegzunehmen... Aber das ist ein komplexer Schritt.

Erstmal den Eltern nichts von eurer Beziehung sagen und erst dann davon erzählen, wenn ihr meint das der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Und erzählt dann wie gut ihr euch versteht, wie ihr füreinander da seid und auf euch gegenseitig aufpasst halt das was ihr wirklich so empfindet. Eure Eltern werden das vielleicht erst nicht akzeptieren wegen den von dir genannten Gründen, aber später werden sie bestimmt damit klar kommen.

Wünsche euch viel Glück weiterhin und hoffe das ihr das mit euren Eltern klären könnt drücke euch die Daumen ihr schafft das schon💗

Zu ihr gehen, und ihren Eltern beweisen, das du ein Guter junge bist.

Cozyx
Fragesteller

Problem ist die hören nicht zu trymacs.

KeinenHalt  09.05.2020, 00:12
@Cozyx

Dann musst du lauter werden, das sie sehen das du es ernst meinst.

Cozyx
Fragesteller
@KeinenHalt

Ich meine die würden mir direkt eine Schelle geben

KeinenHalt  09.05.2020, 00:13
@Cozyx

Wenn man 16 Jahre alt is, und sich wie eine 12Jährige Nudel anstellt,

wird das nichts.