Er bestimmt meine Zukunft?

7 Antworten

Dämlich.

Warum solltest du als Erzieher kein vernünftiges Leben führen können?

Klar, das dickste Auto und eine Villa wirst du dir von dem Gehalt nicht leisten können - die brauchst du aber auch nicht um ein vernünftiges und vor allem glückliches Leben zu führen.

Um ein glückliches Leben zu führen solltest du dir einen Beruf aussuchen, der dir Spaß macht und vielleicht mal bei deinen Eltern ausziehen - ich glaube die tun dir nicht besonders gut.

Welche Berufe haben denn Deine Eltern?? Das würde mich mal interessieren. Es kommt natürlich auf Deine Ausbildung an. Wenn Du Erzieher werden willst, ist doch nichts daran auszusetzen. Die Frage ist jetzt: Was sind Deine Eltern von Beruf? Bei einem Beruf geht es nicht nur um das Verdienen, sondern in erster Linie darum, was Dich interessiert. Alles andere wirst Du nur mit halber Kraft und Lustlosigkeit machen. Was würde Dir denn dann die Kohle nützen, wenn Dir der Beruf keinen Spaß macht?????

ciyaa647
Fragesteller

Meine Mutter war Pflegerin und mein Vater gehört ein Restaurant.

Ich bin genau deiner Meinung!

Find ich von deinem Vater überhaupt nicht in Ordnung. Schade, dass er nicht hinter dir steht in dem Fall.

Erzieher und Ingenieur sind zwei paar Stiefel. Was bringt dir eine Arbeit, die zwar "Kohle" hat aber das überhaupt nicht deine ist? - Gar nichts, nur Kopfschmerzen.

Versuche es deinem Vater zu erklären.

Erzieher/ Sozialpädagogik sind momentan sehr gefragt und wenn du das Zeug drauf hast, ich sag mal Empathie und so, wäre es für dich doch gut. Ach und Erzieher verdienen auch nicht schlecht.

Er drohte mir eine in die Fresse zu hauen

Dein Vater ist also gewalttätig? Dann wäre das eine Angelegenheit für die Polizei oder das Jugendamt...

Also zuerst einmal denke ich, dass jeder Mensch selbst entscheidet was er gerne machen möchte, Geld sollte nicht an erster Stelle stehen sonder etwas wo Dich erfüllt und Du gerne tust.

Das Thema mit Deiner Familie ist glaube ich ein viel größeres, es ist natürlich schwierig sich auch solch einer Situation zu befreien, bleibe Dir treu und finde Wege um unabhängig nach Deinem Glück zu suchen, Deine Eltern müssen ja nicht alles wissen ;)

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung