Ich habe so Angst vor der Zukunft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben als Erwachsener ist nicht schwieriger, als dein Leben jetzt. Du wirst älter und erfahrener und du lernst, mit den Herausforderungen umzugehen.

Du baust dir deine Zukunft selbst, jetzt im Moment. Alles hat seine Zeit: Konzentriere dich auf das Jetzt und mache alle deine Aufgaben so gut, wie du kannst. Wenn eine Klassenarbeit ansteht, lerne und bereite dich darauf vor, dann wirst du ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn du Ferien hast, dann entspanne dich, genieße sie und freue dich darüber.

Auch wenn du deine Ziele nicht immer erreichst, ist der Weg dahin auch etwas sehr, sehr Positives. Du hast etwas geschafft, etwas erarbeitet, etwas erreicht, es müssen nicht immer die besten Noten sein, das 1er-Abitur oder der Klassenbeste.

Sei enstpannt und gehe einen Schritt nach dem anderen. Nicht alle Wege führen geradeaus zum Ziel, manchmal muss man eine Abbiegung nehmen oder einen steilen Berg erklimmen, aber dann geht es wieder weiter und den Berg runter.

Jeder Weg führt zu irgendeinem Ziel, auch wenn es nicht das ersehnte Ziel war, aber dieser Weg lohnt sich trotzdem, weil er dich du auch zu schönen Dingen führt und du auch deine Erfüllung findest.

Volkerfant  09.04.2022, 09:25

Vielen Dank für den Stern.

Das Leben als Erwachsener ist nicht schwieriger, als dein Leben jetzt. Du wirst älter und erfahrener und du lernst, mit den Herausforderungen umzugehen.

Du baust dir deine Zukunft selbst, jetzt im Moment. Alles hat seine Zeit: Konzentriere dich auf das Jetzt und mache alle deine Aufgaben so gut, wie du kannst. Wenn eine Klassenarbeit ansteht, lerne und bereite dich darauf vor, dann wirst du ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn du Ferien hast, dann entspanne dich, genieße sie und freue dich darüber.

Auch wenn du deine Ziele nicht immer erreichst, ist der Weg dahin auch etwas sehr, sehr Positives. Du hast etwas geschafft, etwas erarbeitet, etwas erreicht, es müssen nicht immer die besten Noten sein, das 1er-Abitur oder der Klassenbeste.

Sei enstpannt und gehe einen Schritt nach dem anderen. Nicht alle Wege führen geradeaus zum Ziel, manchmal muss man eine Abbiegung nehmen oder einen steilen Berg erklimmen, aber dann geht es wieder weiter und den Berg runter.

Jeder Weg führt zu irgendeinem Ziel, auch wenn es nicht das ersehnte Ziel war, aber dieser Weg lohnt sich trotzdem, weil er dich du auch zu schönen Dingen führt und du erlebst und deine Erfüllung findest.

mach Dir doch nicht selbst Stress, mach eins nach dem anderen, und gönn dir zwischendurch auch mal eine Pause, denn nicht nur Du machst das durch sondern vielenandere auch - Kopf hoch und durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Gedanken musst du abhaken. Hatte ich auch . Es geht immer weiter und meistens gut. Man muss sich natürlich bewegen und nicht nur im Zimmer hocken und vor allem nicht immer den andern die Schuld geben . 👍

Die letzten zwei Jahre waren besonders schwer durch die Corona-Pandemie.

Aber jetzt fallen ja fast alle Einschränkungen weg, dann geht es vielen Menschen besser und man ist viel freier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung