Wie lerne ich am Besten für die Englisch Schulaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft wenn du es paar mal abschreibst denn da hast du einbisschien im Kopf wenn du das machst. Oder auf katei Karten schreiben und versuchen es auswendig zu lernen egal wo du bist. Auch vor dem schlafen gehen hilft es zu lernen.

Liebe Sarah, Du machst leider wenige Angaben. Welchen Schulzweig und welche Klasse besuchst Du, was kommt thematisch in der Arbeit vor? Welche Note hattest Du im Halbjahreszeugnis? Generell hilft, zusammen mit jemandem zu lernen, der/die gut in Englisch ist. Wiederhole ALLES, was Ihr seit der letzten Englischarbeit im Unterricht gemacht habt, also zum Beispiel Übungen im Workbook, zu denen Du dann zur Kontrolle auch die Lösungen hast. Oftmals ist es auch hilfreich, sich bisherige Klassenarbeiten noch einmal anzuschauen, weil Du auf diese Weise herausfinden kannst, welche Art von Aufgaben die Lehrerin / der Lehrer gern stellt, also zum Beispiel schwerpunktmäßig Zeiten oder Verbformen oder freies Schreiben oder Textverständnis. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg!

Sarah010
Fragesteller

ja glück werd ich brauchen ich weiß ja garnicht was dran kommt... war leider zwei wochen krank.

KatrinMTK  14.03.2012, 15:01
@Sarah010

Liebe Sarah, dann frage bitte unbedingt Deine Mitschüler!!! Lass Dir Unterlagen ausleihen oder kopieren! So wird das nix... Ruf notfalls den/die Englischlehrer/in an!

in die hefte gucken und nicht in GF!

Sarah010
Fragesteller

sie legen nebendran.