Seit Jahren war ich nicht auf dieser Seite, heute habe ich das Taubenschwänzchen gesucht und dabei Deine Frage gefunden :).

Möglicherweise hattest Du ein Taubenschwänzchen gesehen, ein sehr interessantes Tierchen, das aufgrund der Klimaveränderungen von Südeuropa zu uns eingewandert ist. Wenn Du magst, gib mal Taubenschwänzchen in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein und gern Rückmeldung, ob es das war!

...zur Antwort

Man versteht eigentlich vieles in den Filmen nicht, weil nur Teile der Geschichte wiedergegeben werden. Ich empfehle Dir, das Buch zu lesen, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. Snape ist NICHT Harrys Vater, und da ich die Bücher gelesen habe, wäre ich auf die Idee nicht gekommen :).

...zur Antwort

Du musst da nichts wieder gutmachen. Deine Bedenken sind ja wohl berechtigt. Auch wenn die Art und Weise des Konflikts vielleicht nicht so gelungen war - so ist das eben manchmal, wenn die Emotionen hochkochen. Viel eher würde ich darüber nachdenken, dass ein Hang zum Alkoholmissbrauch leider selten von selbst besser wird sondern immer eher schlechter, und wie weit und wie lange Du das noch mitmachen willst, gerade in Bezug auf das Baby.

...zur Antwort

Wird Dir schlecht beim Autofahren oder bei welchen Gelegenheiten? Gegen Durchfall helfen Kohletabletten, die solltest Du dann immer dabeihaben. Bekommst Du in der Apotheke.

...zur Antwort

Hab zwei Weisheitszähne von einer Ärztin ziehen lassen - die schlanke Dame hatte kraftmäßig arge Probleme, die Zähne herauszubekommen, das war für uns beide eine Qual. Die anderen zwei habe ich mir dann von einem "Pferdedoktor" ziehen lassen, der hat die mit Kraft rausgehebelt, das ging viel besser. Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich...

...zur Antwort

Mäuse sind Nagetiere und knabbern an Allem, wozu sie Lust haben. Gleiches gilt für Meerschweinchen, wenn man sie frei in der Wohnung laufen lässt. Ist einfach der Nagetrieb.

...zur Antwort

Meine Tochter schließt ihr Tagebuch in einer Geldkassette ein. Hat den Vorteil, dass man ein Tagebuch nach Wunsch nehmen kann. Die abschließbaren Bücher - sowas hatten wir auch schon, aus dem Buchhandel - sind meist kleinformatig und bieten wenig Platz zum Schreiben, vom Design ganz zu schweigen.

...zur Antwort