Im Internet, v.a. bei GRIN, gibt es sehr viele Unterweisungsentwürfe zu ganz verschiedenen Ausbildungsberufen.

http://www.grin.com/search?searchstring=ada&source_type_group=513&source_type=overview&subject_id=342&main_subject_id=338

Aber die wenigsten beziehen sich auf eine Päsentation. Diese beiden sind meiner Meinung nach sehr gut. Du kannst sie ja als "Vorlage" nehmen und zu Deinem Thema entsprechend ändern. Ich habe das so gemacht :) Es sind zwar kostenpflichtige eBooks, aber in der Vorschau kannst Du schon den inhaltlichen Aufbau sehen und Dich daran anlehen.

...zur Antwort

Ich habe eine Präsentation gemacht. Meine Wahl fiel auf den Ausbildungsberuf Fachangestellter bzw. Fachangestellte für Bürokommunikation. Da habe ich die Erstellung eines Serienbriefes unterwiesen.

Unser Seminarleiter hat damals die 4-Stufen-Methode empfohlen. Die habe ich dann auch übernommen.

...zur Antwort
total hässlich

Ich finde Tunnel überhaupt nicht hübsch. Meiner Meinung nach sehen sie zu herb aus. Ich hätte auch Angst, dass die Ohren dann so ausschlabbern. Ich bevorzuge Ohrstecker oder Ohrringe - auch bei anderen Menschen.

...zur Antwort

Je nachdem, wie frisch der Fleck ist, hatte ich schon Erfolg mit Sauerkraut. Also einfach auf dem Teppich/Fleck verteilen, mit einem groben Schrubber einmassieren und warten. Dann einsammeln und absaugen.

Ist bei Dir vermutlich schon zu spät - aber vielleicht für zukünftige Opfer nützlich :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.