wie lerne ich in 2 Tagen alle englischen Zeiten?

12 Antworten

Forget it! In two days that's not possible. I used to be an English teacher and I needed half a year until my pupils got it. I was very glad, when my pupils didn't mix the Tenses immediately before their exams, but I can give you a short explanation about the main differences . 1. Die Simple Form, die Progressive Form und die Perfect Form gibt es in allen drei Zeiten: Past Present und Future. Sie drücken immer dasselbe aus: Die Simpleformen, dass etwas immer so ist, die Progressiveformen, dass eine Handlung noch andauert und noch nicht beendet ist und die Perfektformen, das etwas gerade beendet worden ist. Für weitere Erklärungen fehlt mir hier der Platz, aber wie die Tenses gebildet werden, ist in jedem Englischbuch und in jeder englischen Grammatik zu finden. Good luck for your test on Wednesday!Birgitt Goldstein

Philohom  13.11.2010, 20:12

Wow, wenn das nicht die kürzeste Erklärung ist...! DH! Nur zum Perfekt möchte ich hinzufügen, dass es nicht nur angewendet wird, wenn etwas gerade beendet wurde, sondern auch wenn es noch anhält und das Progressive in den perfektivischen Zeitformen antwortet auf die Frage : How long...? und betont die Dauer:z.B. I have been living in this town for 20 years now.

Wenn du nix weist im Internet auf English Seiten vll. ist hinten im Workbook eine CD Drinne mit der man lernen kann eig. sind die Zeiten ganz simple aber wenn du noch NIX weist wird es schwer

Das wirst Du wohl nicht mehr schaffen. Du weiß ja noch nicht einmal wie man "progressive" und "Perfect" SCHREIBT! Du musst a) in Deinem Englischbuch nachsehen, wie man diese Formen BILDET, b) (und das ist viel schwerer), WANN man diese Zeiten verwendet. Dies kann man hier nicht alles aufschreiben.

üben, üben und noch mals üben. mach dir karteikarten, schribe dir dort beispiele auf und dann schau dir die beispiele an. denk dir sätze aus, und bringe sie der reihe anch in alle zeitformen. für die unregelmäßigen verben gibt es außerdem tabellen. (die auswendig zu lernen, wirst du aber sciherlich nicht in zwei tagen schaffen. da würde ich häppchenweise rangehen) ist ja schon mal gut, wenn du die regelmäßigen formen beherrschst.

ach und wegen der verwechslung. schau sie dir doch mal an und frage dich, was du daran verwechselst. und dann präge dir halt die unterschiede ein., vielleicht gibt es ja auch eselsbrücken, die du dir dafür bauen kannst.

du schreibst dir ganz einfach eine übersicht auf einem blatt zusammen schaust es dir genau an und versuchst eselsbrücken zu bauen welche form zu welcher zeit. dann übst du ncohmal bisschen im buch und das sollte dann reichen :) mach ich auch so

Schweifstern  07.11.2010, 18:57

Present perfect: mr. martin has broken his leg. verwendet man wenn man mitteilen will DASS etw geschehen ist. Simple past: he was walking. verwendet man, wenn man sagt WANN jmd etw getan hat/ etw geschah oder wenn jmd über die vergangenen erlebnisse oder ereignisse berichtet. present progressive: he is drinking. verwendet man wenn was gerade im moment passiert & ncoh nicht abgeschlossen ist oder wenn in der zukunft etw fest geplant oder verabredet ist. past progressive: yesterday he was walking at 6 o clock. wenn eine handlung /ein vorgang zu einem bestimmten ZEITPUNKT in der vergangenheit im gange war.

Philohom  13.11.2010, 20:03
@Schweifstern

Schau lieber nochmal genau nach, denn du bekommst es selbst nicht so ganz auf die Reihe.

Schweifstern  29.11.2010, 21:36
@Philohom

hab ich abgeschrieben aus meinen notizen. die hab ich aus meinem buch -> wird wohl stimmen ;)