Chemie schulaufgabe?

2 Antworten

Das kommt natürlich auf die Klassenstufe an, aber üblicherweise musst du für Chemie mehr verstehen als auswendig lernen. Demnach dürfte das in einem relativ kurzen Zeitraum möglich sein. Die meisten Sachen sind in sich ziemlich logisch. Was genau ist denn das Thema?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich da nach der Schule wirklich konsequent dransetzt geht das natürlich

Marcb14749
Fragesteller

Aber wie soll mam am besten dafür lernen.. das ist so kompliziert ich bin erst in der 8 Klasse also erstes jahr chemie

taramrs912  12.05.2024, 20:21
@Marcb14749

Kommt ganz auf das Thema an. Geh am besten in die Bücherei und leih dir dort Bücher zu dem Thema aus und google/schau dir YouTube Erklärungen dazu an

Marcb14749
Fragesteller
@taramrs912 .. brauche andere Tipps Bücherei haben wir hier nicht...
taramrs912  12.05.2024, 20:26
@Marcb14749

Kann man das nicht normal schreiben? Ich versuche dir hier zu helfen, kann das aber auch gerne lassen

taramrs912  12.05.2024, 20:30
@Marcb14749

Ich hab dir noch andere Tipps dazugeschrieben. Vielleicht habt ihr ja sogar ein Chemiebuch was du benutzen kannst oder wenn du es öfter gebrauchen kannst, könntest du auch ein Lernbuch kaufen. Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein

Marcb14749
Fragesteller
@taramrs912

Wäre es ,,schlau,, am Mittwoch nicht in sie Schule zu gehen und dann die schulaufgabe nach den Ferien nachzuschreiben dann hab ich 2 Wochen Zeit zu lernen... stehe auf 4,4 und wenn ich da eine 5 bekomme ist es over...

taramrs912  12.05.2024, 20:38
@Marcb14749

Ich kann es dir um ehrlich zu sein nicht beantworten. Weiß nicht wie ich in der Situation handeln würde