Wie kann ich außerhalb der Schule (privat) Chemie lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir ein Chemiebuch kaufen und würde versuchen es zu verstehen. Du könntest auch Videos zu anderen Themen in Chemie anschauen und dazu Zusammenfassungen erstellen. Vielleicht gibt es auch Chemiekurse oder konkreter gesagt : Kurse, wo man dann Chemie in de Freizeit und freiwillig zum Spaß macht. Ansonsten ist Vorlernen auch eine gute Idee.

Lg

MissEinstein 💫

Natürlich gibt es Bücher. Kannst mal in die örtliche Bibliothek gehen, da sollte es mindestens ein Regal mit Chemiebüchern geben.

Ansonsten gibt es auch Chemieforen im Internet.

Bücher gibts da sicher viele. An deiner Stelle würde ich mal den Lehrer fragen. Der kann dir sicher Tipps geben was du außerdem noch machen kannst,

Bücher lesen, Nachhilfe Unterricht (da kannst du Themen der höheren Klassen lernen)