Ist Wasser ein flüchtiger Stoff?

2 Antworten

Reines Wasser leitet gar keinen Strom.Es es nur oft der Fall, dass gelöste Salze sich darin befinden.Ob es nun flüchtig ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen, da Wasser sowieso ein anormaler Stoff ist.Normalerweise nehmen Stoffe nämlich weniger Volumen ein wenn sie erstarrt sind.Das ist bei Wasser nicht so.

Schon an deiner Frage ist alles falsch.

Deine Einteilung ist falsch, denn es gibt auch flüchtige Metalle, nur als Beispiel.

Und mit Leitfähigkeit hat das nun überhaupt nichts zu tun.

Und wie kann man über sowas diskutieren?
Hast du dir schon mal die Haare gewaschen?
Und sind sie immer noch nass, auch Tage später?
NATÜRLICH IST WASSER EIN FLÜCHTIGER STOFF!!

Egal worauf so ein Unsinn steht, werft es weg.
Oder klammert euch nicht an jeden Buchstaben.
Wenn etwas scheinbar dem vorher gelernten (und dem gesunden Menschenverstand) widerspricht, habt ihr vielleicht etwas den Überlick verloren.

Ganz genau lesen kann man nur mit einem gewissen Abstand.
Deswegen haben die weisen Alten immer eine Lesebrille auf.

Bevarian  24.02.2017, 18:21

Deswegen haben die weisen Alten immer eine Lesebrille auf.

Sofern ich sie nicht gerade suche...   ;)))

ThomasJNewton  24.02.2017, 18:31
@Bevarian

Dafür hat man ja die Zweitbrille, dass man die Erstbrille findet.

Ansonsten gilt TV Kaiser: Ein Teufelskreis!

SetAbominae1776  03.12.2018, 21:30

Der Fragesteller hat sich hier auf die im Schulunterricht vermittelte Einteilung von Stoffen in die drei Stoffklassen: Metalle, Salze und flüchtige Stoffe aufgrund der Stoffeigenschaften bezogen. Und bei dieser Differenzierung spielt die Leitfähigkeit eine entscheidende Rolle. Während Metalle sowohl im festen als auch flüssigen Zustand leiten, leiten Salze nur im flüssigen oder gelösten Zustand und die flüchtigen Stoffe leiten in keinem Fall.

Genau mit diesem von Ihnen propagierten Halbwissen unter dem Deckmantel des gesunden Menschenverstandes werden Assoziationen geschaffen, die einfach nicht stimmen. Schmiere ich mir Schwefel in die Haare ist er nämlich auch nach Tagen noch drin. Trotzdem zählt Schwefel zu den flüchtigen Stoffen.