Zucker Stoffklasse?

RedPanther  10.01.2022, 19:25

Was ist denn dein Ansatz bisher? Wenn ihr bald eine Arbeit dazu schreibt, kam dazu sicher was im Unterricht dran.

Kontored1234
Fragesteller

Es hat sich geklärt. Trotzdem danke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung "Flüchtige Stoffe" ist recht unglücklich, weil Zucker nicht flüchtig ist, aber trotzdem aus Molekülen besteht.

Übrigens gibt es noch eine vierte Stoffklasse, solche mit Atombindungen (=Kovalenzbindung=Elektronenpaarbindung), aber ohne Moleküle, z.B. Diamant.

Zucker kristallisiert in einem Molekülgitter oder es ist eine erstarrte Schmelze.