Was ist Brom - Stoffklasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Brom ist ein nichtmetallisches Element und gehört zur Stoffklasse der Halogene (Salzbildner); es ist auch ein flüchtiger Stoff, weil seine kleinsten Teilchen leicht flüchtige Br2-Minimoleküle sind.

LG von der Waterkant

Aus Googel

Brom [brˈoːm] ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente aus der Gruppe der Halogene (7. Hauptgruppe, Symbol Br, Ordnungszahl 35). Es ist neben Quecksilber das einzige bei Raumtemperaturen und Normaldrücken flüssige Element

xJesus
Fragesteller

Und wo steht da ob es ein Salz, Metall oder Flüchtiger Stoff ist?