Trotz Lernen schlechte Noten... Was tun?

8 Antworten

Das kannst Du nur selbst beantworten. Du musst schauen, warum die Schulaufgaben schlecht sind. Hast Du die Aufgabenstellung falsch gelesen, hast Du Dich verrechnet? Du musst die Aufgaben nochmal genau anschauen und schauen was falsch ist und wie es richtig gewesen wäre. Dann kannst Du beim nächsten Mal darauf achten, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.

Ausserdem ist es wichtig, am Schluss nochmal alle Aufgaben genau durchzuschauen, bevor Du die Schulaufgabe abgibst. Lieber machst Du eine Aufgabe weniger und machst dafür die anderen alle richtig und genau.

Ich hatte zum Beispiel immer das Problem, dass ich die Aufgabe  in Mathe falsch gelesen hatte.

Danke... Ich werd' das mal probieren... vielleicht hilft es mir ja...

0

Du lernst falsch. Googel mal Lernsysteme z.b. mit Karteikarten hatte ich gute erfolge. Vorne die Frage, hinten die Antwort. Ist aufwendig aber gut und du kannst die Karten unterwegs und in der Freizeit immer wieder zur Hand nehmen. Viel Erfolg ... schaffst du schon.

Danke für den Tipp... Ich werd' mir das mal zu Herzen nehmen... :)

0

In Mathe solltest du deinen Lehrer mal fragen ob du Übungsaufgaben bekommen könntest ansonsten guck im Internet und versuch sie zu machen.

Bei Chemie musst du Auswendig lernen und Übungsaufgaben machen.

Versuch bei beiden Fächern das muster, dass zur Lösung führt durch Übungen zu lernen.

Ich habe das gefühl dass ich genau das mache... Aber trotzdem hilf es nichts...

0
@pxlcrs

Frag eine Person die in dem Fach gute noten hat ob sie dir Helfen kann somit kannst du auch noch nebenbei eine Freundschaft aufbauen und Freunde werden in deiner Zukunft auch wichtig sein können sofern es die richtigen sind.

0

Kann ich zum Halbjahr von der Realschule auf die Mittelschule wechseln?

Ich besuche zurzeit eine Realschule in bin in der 10. Klasse steh in Mathe Physik und Chemie auf ner 5 Kann ich auf ne Mittelschule wechseln und dort den M zweig machen ?

...zur Frage

Zwei Schulaufgaben an einem Tag, darf er das?

Hey Leute! Morgen (Montag, 30.01.17) schreibe ich eine Physik Schulaufgabe. Und letzten Freitag (27.01.17) hab ich die Mathe Schulaufgabe verpasst ich war krank. Muss ich jetzt am Montag Mathe und Physik schreiben? Ps: 2 andere Mitschüler waren auch nicht da

Danke euch 😃

...zur Frage

Was soll ich tun gegen schlechte noten?

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich gehe in die 9.Klasse der Realschule. Ich habe seit diesem Jahr nur noch schlechte Noten. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich lern die ganze Zeit auf Schulaufgaben und schreibe trotzdem nichts besseres wie eine 4. Meine Eltern schreien mich nur noch an und drohen mir das Leben zu Hölle zu machen wenn ich nicht besser werde. Im Unterricht und daheim kann ich alles aber in der Schulaufgabe ist dann alles auf einmal weg. Auch danach wenn wir verbessern weis ich alles. Ich weis echt nicht mehr weiter.Soll ich auf die Mittelschule wechseln oder wiederholen oder soll ich alles nachlernen was ich nicht kann und wo ich schlecht war was meint ihr?

...zur Frage

Mathe Schulaufgabe -> kapier nix

Heyho leute ;)

Morgen schreib ich mathe schulaufgabe und kapier absolut nichts...was soll ich tun?? Ich steh in mathe sowieso schon auf 4,66 :( Ich habe angst dass ich das schuljahr nicht schaffe

...zur Frage

Was kann ich nach Hauptschulabschluss machen?

Hey ich mach mein Quali demnächst neben dem Gymi. Aber so wie es zur Zeit aussieht, schaff ich die 9. Klasse nicht und hab dann nur den Qualifizierten Mittelschulabschluss. Was kann ich danach machen?

...zur Frage

ist oberstufengymnasium schwer?

ich werde nach sommerferien in die oberstufenrealgym. anfangen meine noten in der mittelschule waren super .. ich hab angst das ich es nicht schaffe .. ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?