Kann ich den Quali schaffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, mach dir keinen Kopf! Du bist voll auf Kurs für den Quali. Deine Noten sind echt nicht übel - 'ne 3 in Mathe und Deutsch ist schon ordentlich, und die 2 in Englisch rockt ja sowieso. Klar, bisschen Stress ist normal, aber du hast noch massig Zeit bis Juli.

Dein Plan, mehr zu büffeln, ist echt clever. Konzentrier dich vor allem auf Mathe und Deutsch, vielleicht kriegst du da noch 'ne 2 raus. Wär' doch geil, oder? Und hey, schnapp dir ruhig schon mal ein paar Übungsaufgaben für den Quali. Je früher du anfängst, desto entspannter wird's später.

Was die Noten vom Halbjahreszeugnis angeht - nimm sie auf jeden Fall mit! Die zählen mit rein und können dir echt helfen. Du brauchst 'ne 3,0 im Schnitt für den Quali, und da bist du jetzt schon gut dabei.

Falls du mal hängst, gibt's auch Nachhilfe speziell für den Quali. Aber ehrlich, so wie's aussieht, hast du das voll im Griff. Bleib einfach am Ball, dann packst du das locker!

Und falls du mal 'nen Durchhänger hast - kein Ding, passiert jedem. Hol dir Hilfe von Lehrkräften oder Kumpels, die gut in den Fächern sind. Manchmal hilft's auch einfach, mal 'ne Pause zu machen und den Kopf frei zu kriegen.

Also, Alter, chill mal! Du bist auf 'nem guten Weg. Gib Gas, aber stress dich nicht zu sehr. Mit deiner Einstellung und ein bisschen Einsatz rockst du den Quali garantiert!

Keineahhnung74 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:00

Ich danke dir sehr für deine Antwort wirklich 🙏 motiviert mich sehr !!

Notenmitnahme kannst du nach dem ZZ entscheiden. Wichtig sind nur die Prüfungsfächer. Die Vornoten sollten im Schnitt deutlich unter 3,0 liegen, damit die Mitnahme Sinn ergibt.