Hat man mit 1.8 Quali gute Chancen?

1 Antwort

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Quali. Einen Schnitt von 1,8 muss man erst einmal schaffen.

Eine 4 in Mathe sieht zwar nicht so toll aus, aber einen Ausbildungsplatz wirst du trotzdem bekommen.

"Du hast vielleicht gehört, dass die Chancen auf eine duale Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss nicht so gut stehen. Wir können dir diese Sorge gleich zu Beginn nehmen – dem ist definitiv nicht so":

https://www.azubi.de/beruf/tipps/ausbildung-mit-hauptschulabschluss