Wie wird der Quali berechnet?

2 Antworten

Also erst mal möchte ich anmerken, dass eure Lehrkräfte die Prüfungsnoten in GPG und Ethik noch gar nicht hätten bekanntgeben dürfen.

Wenn es um das Bestehen geht, werden alle Noten als runde Note (2,4 = 2) einzeln eingerechnet. Allerdings hätten die genauen gerundeten Jahresfortgangsnoten bereits bekannt geben werden müssen. Die Jahresfortgangsnoten sind nicht die Noten des Zwischenzeugnisses. Die Noten des Jahreszeugnisses dürfen auch noch nicht bekanntgegeben werden.

Vornoten:

Deutsch, Mathe, GPG zählen doppelt, Ethik, WiB und Soziales zählen einfach.

Quali:

Projektprüfung, Deutsch, Mathe, GPG zählen doppelt, Ethik zählt einfach.

Dann teilt man alles durch 18. Bis zu einem Schnitt von 3,09 hat man bestanden.

Ich glaube der Schnitt wird berechnet und die Abschlussprüfung zählt 30% also kannst du es eig selbst ausrechnen, wie es im schlimmsten Fall sein wird.