Quali Hauptschulabschluss vorhanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschafft! Gut ist das aber nicht.

emma0113  16.02.2023, 22:31

die einzelnoten nicht, der Durchschnitt ist an sich schon gut. muss sich halt im Realabschluss an den einzelnoten was ändern

emma0113  16.02.2023, 22:36
@emma0113

Und die 5 in Mathe ist ein GROßES Problem. Und wenn du Hilfe brauchst, besorge dir welchen

Jonasjaden187
Fragesteller
@emma0113

Hatte schon über 5 Jahre oder so Nachhilfe und dennoch .

Nein. Ein qualifizierender Hauptschulabschluss ist das nicht.

Der Notendurchschnitt muss besser als 3,0 sein, um einen qualifizierenden Hauptschulabschluss zu bekommen.

In deinem Zeugnis wird dann nur stehen, dass du einen erfolgreichen Hauptschulabschluss hast. Diesen hat man bis zu einem Notendurchschnitt von 4,0. Zudem wird vermerkt sein, dass du dich einer besonderen Leistungsfeststellung unterzogen hast, insofern du an den Quali-Prüfungen teilgenommen hast.

Ist aber nicht schlimm! Ich hatte einen ähnlichen Notendurchschnitt und hab auch nur Hauptschulabschluss.

Du bist ja erst 17 oder 18. Da wäre eher wichtig, eine Ausbildung zu machen. Auf den Schulabschluss schaut später keiner mehr!

Lass dich nicht von gewissen Negativ-Kommis verwirren. Ich empfehle dir den Realabschluss, ABER es musst deine Einzelnoten UNBEDINGT mindestens auf 3 verbessern! Streng dich richtig an, und du siehst dann auch gute Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jonasjaden187
Fragesteller

Nsja fächernoten waren immer 3

passt schon, einfach weiter machen. Jetzt versuch doch den Realschulabschluss..

Es gibt große denker und es gibt nunmal menschen, die besser darin sind nicht zu denken.