Wie kann ich mich für Quali vorbereiten bzw. hat jemand den in den letzten paar Jahren gemacht?

2 Antworten

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Training Abschlussprüfung Quali Büchern aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/training-abschlusspruefung-quali-mittelschule-2024-englisch-9-klasse-bayern-9783849058951), die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind, gemacht. Letztere enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

AstridDerPu

Ein paar Wochen davor mit professioneller Nachhilfe reicht meistens aus. Wenn du jetzt bereits alles beherrscht, dann wirst du es auch zu den Abschlussprüfungen in der Regel beherrschen. Außerdem ist Realschule noch ein Kindergeburtstag, im Gegensatz zu Abitur oder gar einem Studium. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich