Realschul abschluss bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht. Eine Fünf in einem Hauptfach ist kein Problem, solange man mit einer Zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann, zwei Fünfer aber sind ein Problem und tragen zur Nichtversetzung oder auch zum Nichtbestehen bei. Allerdings wird so gut wie jeder Lehrer irgendwie und sowieso dafür sorgen, dass man die Prüfung grad so packt und man in einem "Fünferfach" ganz knapp auf die Vier kommt - und sei es durch die mündliche Prüfung und dass man eineinhalb Augen zudrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen man in Hauptfach zwei Fünfer hat besteht man leider nicht, Versuch mal eine Fünfer weg zu bekommen am besten die beiden Fünfer weg zu bekommen

Perat375
Fragesteller

Mein Lehrer meinte für den Realschul Abschluss kann am auch eine 5 im hauptfach mit dem 4.Hauptfach WPF ausgleichen also wäre das 2,5,5,3 und ich habe mein Realschul abschluss oder?

Perat375
Fragesteller

2,5,5,3*