Mathe Matura 2024 Tips & Erfahrungen?

1 Antwort

Hi!

Mir ging es in Mathe früher auch nicht so besonders, aber ich habe letztes Jahr dann sogar eine 1 geschafft bei der Matura.

Am besten geholfen hat mir Competenz4U.at (was aber nicht so günstig ist) und das Üben von Maturaaufgaben: https://prod.aufgabenpool.at/srdp/startseite/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)
Bienchennnn
Fragesteller

Aber hast du auch von deinen Schulbüchern gelernt? Wegen der Theorie und so…

TxOxMxMxI  19.03.2024, 08:14
@Bienchennnn

Selten ja, aber mir hat es besser gefallen wie es im Kurs (Lehre mit Matura) erklärt wurde und was ich nicht ganz verstanden habe habe ich dann auf competenz4u angeschaut :)

Bienchennnn
Fragesteller
@TxOxMxMxI

Okay, weil bei uns ist der Lehrer nämlich für den Müll und er sagt, dass wir alle Kapitel durchgehen sollen. Aber gerade so Sachen wie Gleichungssysteme usw kann ich doch mit GeoGebra lösen. Also, viele Sachen sind im Buch echt unnötig.

Okay, ich schau mir die Seite mal an, danke! :)

TxOxMxMxI  19.03.2024, 17:17
@Bienchennnn

Gewissermaßen hat er schon recht, es werden auch Aufgaben eingebaut die auf Verständnis gehen und nicht aufs reine rechnen. Aber für den Großteil ist GeoGebra (oder bei mir der Nspire) eine Riesen Hilfe :)

Bienchennnn
Fragesteller
@TxOxMxMxI

Okay, ja ich weiß. Mich nerven da immer diese Aufgaben mit den Zahlenmengen hahah