Nachprüfung bei Mittlerer Reife?

2 Antworten

Da hilft vermutlich kein Wennen und (L)abern, wenn Du jetzt "aufwachst" und versuchst, mit der Brechstange noch Noten zu verbessern. In den Sprachfächern scheinst Du besonders große Lücken zu haben. Da müßtest Du ebenso besonders aufwändig dran arbeiten. Überprüfe mal deine Lernmethode(n).

Du müßtest dich ab SOFORT hinsetzen und den aktuellen Stoff perfekt lernen, um wesentlich bessere Noten im Rest von Schuljahr zu bekommen. Das ist bei diesen beiden Fächern Klotzarbeit! Im Englischen wäre das Vokabeln, bis das Wörterbuch zerfleddert und Grammatik, bis es zu den Ohren raus kommt, dazu unregelmäßige Verben und stehende Redewendungen. Das natürlich ganz locker in allen möglichen (und ungebräuchlichen) Zeiten.

Im Deutschunterrricht bedeutet das, nicht nur den aktuellen Stoff perfekt draufzuschaffen, sondern auch rückwärts den Stoff zu wiederholen und zu verstehen.

Insgesamt werden die Ferien dann eher Bildungsurlaub. Ich wünsche gutes Gelingen!

nein kannst du nicht

Anonym133973
Fragesteller

Wieso nicht ?

Anonym133973
Fragesteller
@gogouz

Ja aber wenn man im Deutsch ne 5 hat kann man es mit mündlich 4 machen und wenn man bei Englisch ne 6 hat kann man doch auch ne 5 machen. Dann hätte ich Deutsch 4 und Englisch 5 oder??? Ich bin mir auch unsicher ob es geht ich mache mir echt Sorgen😱