Kann man mit zwei 5 in Abschlussprüfung bestehen?

1 Antwort

Frag besser einen deiner Lehrer denn mit Bremen kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber normal ist es bei Abschlussprüfungen so das die Jahresfortgangsnote oder sogar die Oberstufengesamtnote von zwei Jahrgangsstufen 50% ausmacht und die Abschlussprüfung 50%.

Wenn du jetzt als Jahresfortgangsnote oder Oberstufengesamtnote eine 3,7 hast dann darfst du auch in der Abschlussprüfung eine 5 schreiben weil du damit immer noch auf auf 4,35 also 4 im Abschlusszeugnis bekommst.

Wenn du aber als Jahresfortgangsnote oder Jahresfortgangsnote oder Oberstufengesamtnote schon eine 4,2 hast und eine 5 in der Abschlussprüfung dann wärst du auf 4,6 also 5 im Abschlusszeugnis. Dann kannst du zur Nachprüfung gehen.

Wenn du aber als Jahresfortgangsnote oder Jahresfortgangsnote oder Oberstufengesamtnote schon eine 4,7 hast und eine 5 in der Abschlussprüfung dann wärst du auf 4,85 also 5 im Abschlusszeugnis. Bei schlechter als ,7 kannst du aber nicht mehr zur Nachprüfung gehen. Dann musst du die 5 akzeptieren.

Und bei zuviel 5en bist du durchgefallen.

Aber auch wenn du gerade noch bestehst ist es nicht gut wenn deine Noten so schlecht sind.