Nachprüfung Mathe 9 Klasse Erfahrung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe geschrieben

War im Grunde genommen eine komplett normale Schulaufgabe wie das ganze Jahr über auch, nur mit dem Stoff aus dem ganzen Jahr. War nicht weiter schwer oder einfach, normal eben. Mit mir im Raum war ein Lehrer und eben noch andere Schüler verschiedener Jahrgangsstufen und mit anderen Fächern. Schreiben durfte ich wie immer 45 Minuten (für solche Fächer wie Deutsch werden das dann natürlich entsprechend 60 oder 90 Minuten sein).

Ich habe zwar die ganzen Ferien über gelernt, war aber relativ planlos und hatte keine Nachhilfe - solltest du vielleicht in Anspruch nehmen, wenn du das nicht ohnehin schon tust. Aber alleine kann das nur sehr schwer etwas werden. Letzten Endes habe ich nicht bestanden. War nicht so geil. Tipps habe ich keine, aber sieh es mal so: Du musst nur eine Vier schaffen. Im Grunde genommen brauchst du nur eine einzige Note besser als bisher, das sind nur wenige Punkte. Schlechter werden kannst du kaum, wenn du fleißig bist. Das schaffst du, wenn du dich ranhältst und das auch willst.

Auf jeden Fall viel Glück :)

11supidupi11
Fragesteller

Also lag es daran das du nicht richtig gelernt hast und wenn du Nachhilfe genommen hättest es möglicherweise dann geschafft hättest?

SaraWarHier  04.07.2016, 22:23
@11supidupi11

Das kann ich so leider nicht sagen. Meine Nerven lagen die kompletten Ferien über blank, ich bin ständig ausgeflippt usw. Des weiteren hatte ich keinen Plan, wo ich das Ganze anpacken muss und da war noch ein anderes Fach, für das ich lernen musste. War verdammt viel Stress und Druck. Aber eine Nachhilfe hätte das sicherlich besser gemacht und ich hätte bessere Chancen gehabt.

Hallo,
ich habe auch Nachprüfung geschrieben (allerdings 10. klasse), bei mir war es so, dass es mehrere Themen zur Auswahl gab, und ich musste mir eins aussuchen (jedoch wusste ich nicht, was ich für ein Thema ziehe), dann hatte ich 15 min Vorbereitungszeit indem ich die Aufgaben lösen konnte. Die Prüfungsaufgaben waren ganz normale Aufgaben, wie sie auch als Arbeitsblatt im Unterricht dran kommen könnten.

Ich habe bestanden, mit 0 Fehlern, hatte das Thema Dreiecke

11supidupi11
Fragesteller

Hast du Nachhilfe genommen wenn ja wie oft? Und wie lange hast du insgesamt gelernt ?

Tom0601  06.07.2016, 20:00

Nachhilfe habe ich keine bekommen.
Gelernt habe ich vielleicht 1 Stunde am Tag