Ist ein Quali Realschulabschluss mit einem Schnitt von 2,2 okay?

3 Antworten

Guten Morgen Queen1877

aber natürlich! Auch ein Quali mit einem Durchschnitt von 3,5 wäre ok!

Das muss doch noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein: Ich bin in Bayern aus Gymnasium gangen, und nachdem ich im zweiten Jahr in Folge eine fünf in Latein hatte, bin ich direkt auf die Hauptschule gewechselt (Realschule gibt es in Bayern ja erst ab der 8 (?) Klasse)

es kommt auf dich und deine Persönlichkeit drauf an. Du kannst deine Ausbildung machen oder dein Fachabitur nachholen und dann studieren gehen.

ich selbst hab mich mit 32 noch mal eingeschrieben. Nachdem ich auf dem Berufskolleg, der Wirtschaftsschule und dem Berufskolleg war.

Es kommt drauf an was du machen möchtest. Astronauten wird vielleicht etwas schwierig aber ansonsten steht dir doch alles offen. (Ich glaub eine ältere Dame in den USA hat mal mit knapp 90 noch ihr Studium beendet)

Was möchtest du denn mal werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen1877
Fragesteller

Hey,danke für die Antwort :)

Ich beginne ab August meine Ausbildung (Medizinische Fachangestellte)

Stefan1109  13.07.2021, 01:17
@Queen1877

Na das ist doch schon mal was! In diesem Bereich wirst du auf jeden Fall niemals arbeitslos. Viel Erfolg! Und sollte es dir so sehr Spaß machen - Doktor geht leider nicht (Abi + NC 1,2 oder besser?) Rettungsassistenten oder Ähnliches da gibt’s bestimmt noch viele Möglichkeiten 🙃👍🏻

Kirito1212  14.07.2021, 17:10
@Stefan1109

Ich bin jetzt 24 und habe in den letzten 5 Jahren hsa 9-10 nach gemacht dann Mittlerereife mit 2,1 und dann mein Fach abi mit 3.0. ich glaube das es nicht schlimm ist sich da mehr Zeit zu lassen oder sich Mühe auf einer Abendschule zu geben. Nichts ist verloren Vorallem wenn eine Frau mit 81 noch ihren doctor machen kann :)

Stefan1109  17.07.2021, 21:36
@Kirito1212

So sieht’s aus. Arbeiten werden wir sowieso noch bis 70+ (Warum? Na weil die Lebenserwartung immer mehr steigt und zudem früher 3 Arbeitnehmer einen „ernährt” haben. Momentan sind es 2 Arbeitnehmerinnen die einen Rentner zahlen und in ca. 20 Jahren wird ein AN eine Rentnerin „durchbringen“ müssen. Sich weiter zu qualifizieren kann sich also nur auszahlen. Vitalem mit 24… da liegt einem ja noch die Welt zu Füßen. … und welche bessere „Ausrede“ als Corona eignet sich denn momentan besser für nen schlecht(eren) Durschnitt

P. S.: kannst mich gerne auch per pm kontaktieren.

Ja , ist gut bruder, wünschte ich hätte auch so ein Zeugnis, aber war leider nichg möglich mit Depressionen.

Queen1877
Fragesteller

Alles Gute dir

Stefan1109  13.07.2021, 01:20

Depressionen sind natürlich nicht toll aber überwindbar… gibt so viele gute Psychologinnen und Psychologen, Sorgen Telefon etc.

Wenn’s schnell gehen soll ambulante Therapie ansonsten stationär - selbstoptimierung klingt besser 😉 alles Gute

Ja ist okay. Ich hatte 2,1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung