Qualifikation ausrechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Französisch ist an der Realschule kein Hauptfach. Du kannst eine 4 in einem Hauptfach haben, wenn Du das durch eine 2 in einem anderen Hauptfach wieder ausgleichen kannst.

Bei den übrigen Fächern kannst Du bis zu drei 4en oder zwei 4en und eine 5 haben, die aber alle auszugleichen sind. Also, könntest Du auch mit einer 5 in Französisch noch locker aufs Gymi bei einer 2 in Sport.

Diese Regeln gelten aber nicht für Gesamt- und Sekundarschulen in NRW!