Wie kann man seine Endnote in Mathe, Englisch und Deutsch ausrechnen?

1 Antwort

Die Noten der geschriebenen Arbeiten addieren und durch die Anzahl der geschriebenen Arbeiten teilen. Dann hast du die "schriftliche Note".

Je nach dem wie im welchem Verhältnis die Endnote die mündliche Leistung gewertet wird musst du dann noch die mündliche Note berücksichtigen.

Bei 1:1 schriftlich/mündlich
Schriftliche Note + Mündliche Note dann das das ganze durch 2 teilen

Bei 2:1 schriftlich/mündlich
Schriftliche Note mal 2 + Mündliche Note das ganze durch 3 teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung