Welche Themen kommen in der 10 klasse dran?

2 Antworten

Das solltest du die betreffende Schulleitung fragen, das kann auch im jeweiligen Bundesland unterschiedlich sein, da gibt es weit gefasste Richtlinien mit Interpretationsspielraum.

Alina1xo
Fragesteller

Wir haben leider keine Schule mehr deswegen kann ich net mehr nachfragen

Du fragst sehr zielsicher ausgerechnet in Mathematik.
Die zehnte Klasse baut direkt auf den Ergebnissen der 9. Klasse auf. Gerade da wäre es wichtig gewesen, nicht immer nur auf die nächsten Arbeit zu gucken, sondern die Lerninhalte zu verinnerlichen.

Anders als in vielen anderen Fächern muss man in Mathe immer wieder das alte Wissen vorweisen können. Dir jetzt Themen aufzuzählen, das bringt gar nichts. Geh lieber in den Ferien die alten Hefte durch und lerne! (Vielleicht machst du es ja zusammen mit einem anderen Schüler. Das macht mehr Spaß!)

Aber mit einer 2 in Mathe sollte doch einiges hängengeblieben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb