Wie viel muss man lernen, damit ich den Quali schaffe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

3 Stunden 60%
60 Minuten 20%
2 Stunden 13%
30 Miniten 7%
paar Minuten 0%
15 Minuten 0%
1 Stunde 30 Minuten 0%
VeNoM001  08.02.2021, 15:39

Was meinst du mit „Quali“?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist so ein Hauptschulabschluss. Aber danach mach ich mein Realschulabschluss

3 Antworten

Es hängt nicht davon ab wie lange du lernst... Es hängt davon ab wie du lernst und was du lernst.

Einige benötigen mehr Zeit zum Lernen als andere...

Nur weil du 6 Stunden am Tag lernst, ist das noch nicht zwangsläufig eine Garantie fürs Bestehen.

Außerdem wirst du bemerken, dass du für einige Fächer mehr Zeit benötigen wirst als für andere...

Teile dir deine Zeit ein, oder fang einfach mal an und gucke wie lange du für etwas brauchst..

Anhand dessen kannst du dir dann einen Lernplan erstellen. ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60 Minuten

Bestehen heißt, im Durchschnitt eine 4. Da reicht auch 60 - 120 Minuten pro Tag. Das kann man aber eigentlich nicht so pauschal sagen, weil jeder anders und unterschiedlich schnell lernt.

3 Stunden

Da deine Noten nicht wirklich gut sind, würde ich schon 3 Stunden empfehlen. Du kannst ja 1,5 Stunden lernen, dann eine Pause machen und danach nochmals 1,5 Stunden lernen.