Welche Noten zählen bei der Anmeldung an beruflichen Schulen?
Hallo zusammen
Ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss in Baden Würtenberg und möchte danach weiter mit dem beruflichen Gymnasium machen und wollte mich deshalb mal erkundigen welche Noten bei der Vergabe von Schulplätzen eine Rolle spielen. Ich müsste bereits die Noten vom Halbjahr angeben und dabei auch mein Wahlpflichtfach in diesem Fall Technik wo ich ebenfalls eine Abschlussprüfung schreiben werde angeben und wollte mich nun erkundigen ob die Techniknote wie Mathe, Deutsch und Englisch ebenfalls zählt oder nicht. Also ob die Schulplätze anhand der Fächer Mathe, Deutsch und Englisch vergeben werden oder nach den Noten Mathe, Deutsch, Englisch und Wahlpflichthauptfach. Bitte um eine sichere Antwort.
1 Antwort
Das sollte auch auf der Webseite der anvisierten Schule stehen (ggf. bei anderen BG in BW schauen) und dem zuständigen Ministerium.
Bei mir damals war es Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache <=3,0, wobei 1x 4er ok war. Restl. Noten egal solange du die Mittlere Reife hast.
notting