Quali geschafft oder nicht?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Notendurchschnitt bereits als 3,1 gilt. Falls ja, hast du den Quali leider nicht geschafft, kannst aber in die mündliche Nachprüfung, um deinen Notendurchschnitt zu verbessern.

verreisterNutzer  28.06.2023, 17:47

Ab einem Notendurchschnitt von 3,3 darfst du nicht mehr in die mündliche Nachprüfung!

verreisterNutzer  28.06.2023, 18:05
@verreisterNutzer

Du bekommst aber den normalen Mittelschulabschluss, wenn du einen Notendurchschnitt von 4,0 oder besser hast, aber den Quali nicht geschafft hast. Darfst aber nur zwei Fünfen oder nur eine Sechs (Sport zählt nicht) haben.

Man kann dann in die Nachprüfung, wenn die Prüfungsnoten in Deutsch UND/ODER Mathe jeweils genau eine Notenstufe zu schlecht waren, um zu bestehen, da man durch die Nachprüfung jeweils maximal eine Notenstufe verbessern kann.

Wenn der Schnitt tatsächlich rechnerisch bei 3,06 liegt, ist der Quali aber bereits bestanden.