Ich habe Angst vor Mathe Schulaufgabe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Abby, mir hilft es immer wenn ich mir selber einen kleinen Test zusammenstelle so wie er vielleicht aussehen könnte. Du kannst dir Aufgaben aus dem Buch dafür nehmen oder dir selber Aufgaben ausdenken. Dann enspannst du 5 Minuten gehst an die frische Luft etc. Schließlich bearbeitest du den Test. Bei mir hilft es !

ok.. danke. das problem is Zuhause kann ich es schulaufgabe nicht mehr..

0

Hi. Das kenn ich nur zu gut. Bzw kannte ich es. Ich hab mir immer kurz vor der Schulaufgabe gaaanz viel Mut zugeredet und gesagt ich kann und schaffe das. Obwohl mal ganz ehrlich so wie du schreibst musst du wirklich viel dafür gelernt haben. Du packst das!!! Mehr als lernen geht einfach nicht. Und wenn du Einschlafprobleme hast kannst du dir Baldrian aus der Drogerie kaufen die beruhigen dich sicher ein bisschen. Ich würde diese nur nicht direkt vor der Schulaufgabe nehmen nicht, dass du dann noch müde wirst. Viel Erfolg!!

ja ich habe auch jeden Tag Übungsblätter gemacht.. aber wie gesagt Zuhause kann ich es in der Schulaufgabe nicht. aber Vielen Dank :)

0

Und grad denke ich mir: was is wenn ich die Formel vergess.

Kurz spazieren gehen, danach die wichtigsten Formel aufschreiben und dabei mitsprechen. Später noch eine Eselsbrücke bauen und diese ebenso aufschreiben und mitsprechen. Kurz vor der Prüfung die Eselsbrücken wiederholen.

ok.. Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?