Sollte ich mich mehr auf meine Hobbys konzentrieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lieber noten 70%
Lieber Hobbys 30%

4 Antworten

Bei mir hat es am Besten funktioniert, wenn ich abends ein Hobby hatte. Und im Zwischenzeitraum zwischen Schule und Hobby dann nur gelernt habe. Wenn man diesen zeitlichen Rahmen hat, zwingt man sich auch genau diese Zeit pausenlos sinnvoll zu nutzen. Und weiß auch: gleich kann ich bei meinem Hobby entspannen. Wenn ich stattdessen gar nichts weiter zutun habe, prokrastiniere ich viel und bin auch leichter gestresst.

Lieber Hobbys

Bei deiner Frage ist eigentlich klar das 99% der Leute, lieber Noten anklicken werden, ich sehe das etwas anders man sollte gerade in den jungen Jahren die Zeit nutzen da man später im Leben meist nur begrenzte Möglichkeiten hat, also genieße es aber Hobbys in Maßen so dass die Noten immer noch für den Abschluss reicher und gegebenenfalls für die dann von dir geplanten weiteren Schritte

Gruß Anzifat, :)

Man kann auch beides unter einen Hut bringen, oder lernst du durchgängig täglich nach der Schule von 14-19 Uhr und am Wochenende von 07.00-22 Uhr dass es unmöglich ist, etwas anderes zu machen?

Lieber noten

Hallo,

Die Noten sind viel wichtiger, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung