Pflicht oder Hobby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bestimmt schon selber gemerkt hast ist Zeit eine wichtige Ressource in deinem Leben. Ich kann dir sagen es gibt genug Zeit für Hobbies. Versuche mal deinen Tag zu strukturieren und die Zeit aufwändigen Dinge effizienter zu machen. Bspw. bessere Lernmethoden oder Gruppenlernen oder Nachhilfe Lehrer. Sobald du also weniger Zeit mit dem lernen verbringst, hast du mehr Zeit für Hobbies und Unterhaltung übrig. Betrachte mal deinen Alltag und schau wie viel Zeit du mit unnötigen Dingen verschwendst, da kommt meistens viel Zeit zusammen.

Also mir persönlich geht es auch so das ich sehr viel Zeit in die Schule investiere um gute Noten zu haben und keine oder wenig Zeit für Freunde und Hobbys habe jedoch würde ich persönlich dir empfehlen in der Schule gut mit zu machen und zu lernen. Denn ich denke das wenn man dann einen Job hat das Leben viel anferstet läuft man man mehr Zeit für Hobbys und co hat.
Ich habe vor allem während den Klausuren Phasen wenig Zeit für Hobbys aber wenn diese Zeit rum ist wird es auch wieder entspannter für Hobbys 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau dieses Problem habe ich auch!! Bin jetzt auch in der 8ten. Also ich habe es bisher so gemacht, dass ich direkt nach der Schule alles gemacht hab, lernen und so weiter. Und abends gehe ich dann zu meinen Hobbys also im Verein oder eben zu Hause. Aber am meisten lerne ich am Wochenende morgens und danach habe ich Freizeit. Ich weiß ja nicht wie viel du immer lernen musst aber abends könntest du auch Zeit für deine Hobbys finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.08.2023, 21:02

Das Problem ist, dass ich mit meinen Hobby dazu noch eingeschränkt bin... Zeichnen tue ich sehr gerne auf meinem iPad aber das kann ich nur wenn keiner zuhause ist, weil ich sonst riskiere dass meine Mutter dort Family Link drauf haut und mir ne Zeitbeschränkung gibt. Dazu komme ich auch kaum zum schreiben weil ständig irgendwer in mein Zimmer platzt und Tür zumachen darf ich nicht...

RereGhost  20.08.2023, 21:07
@verreisterNutzer

Hmm also deine Mutter findet es blöd wenn du lange auf dem IPad zeichnest? Das ist doch eigentlich was gutes wenn man kreativ unterwegs ist

verreisterNutzer  20.08.2023, 21:13
@RereGhost

Sie ist generell dagegen dass ich längere Zeit vor meinem Handy/iPad etc hänge... Auf meinem Handy hab ich schon Family Link, aber mein Browser wird nicht als App anerkannt und darum kann ich den nachdem die anderen Apps gesperrt wurden weiter benutzen