Wie kann ich das tun was ich mir vornehme?

2 Antworten

Puh, also erstmal würde ich dich gern fragen wollen, ob du dir in den Ferien auch etwas Zeit für dich gönnst und dich entspannen kannst, denn eigentlich ist das ja der Sinn und Zweck der Ferien...? ;)

Aber an sich würde ich sagen: Pausen einplanen, priortätenbezogen abreiten und dich belohnen. Du kannst langfristig nur bei der Sache bleiben, wenn du dir auch immer wieder Ruhepausen gönnst. Und du kannst die Aufgaben ja auch nach Wichtigkeit abarbeiten, wobei du allerdings nicht mit der schwierigsten anfangen solltest, denn das ist nicht gut für die Motivation. Außerdem kannst du die für die größten/schwersten/nervigsten Aufgaben ja auch intensiver belohnen.

Jenseits solcher Methoden ist es wahrscheinlich aber das gute alte "zähneknirschend Weitermachen" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben