Was soll man machen wenn die Arbeit dein Leben bestimmt?

9 Antworten

Man könnte sich eine andere Bestimmung suchen.

Kündige und such dir neue arbeit die dir spaß macht :-) sonst bekommst du noch einen Burnout und wirst nicht mehr glücklich!

kannst ja kündigen.. auf alle staatlichen Leistungen verzichten und über dein Leben selbst bestimmen, ohne Arbeit versteht sich

So ist die Welt eben aufgebaut.

ich geh mit arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt.

sobald meine Familie oder Freizeit zu sehr unter der Arbeit leidet, such ich mir was anderes. Teilweise auch mit weniger Geld.

ansonsten würde ich die verschwendete Lebenszeit als Nummer in Firma xyz auf ewig bereuen.

also leb dein Leben. Mach was du willst. Dann machst du es richtig.

Arbeitsuchend27
Fragesteller

Ich bekomme nur dann kein Geld

Arbeitsuchend27
Fragesteller
@Zicke52

Ich meine ich muss Kilometer weit fahren um in eine massnahme zu gehen wo ich aktuell ein bisschen Ausbildungsgeld bekomme

Ist doch vollkommen normal...deine Arbeit macht halt in der Regel nen Drittel deines Tages aus, wenn man alles drun herum, also aufstehen frühstücken, Arbeitsweg & co. Dazu nimmt, die Hälfte. Dann gehen nochmal 1/4 des Tages fürs Schlafen drauf und den Rest hast du Freizeit. Naja so siehts bei mir aus xD