Wer oder was, war für dich ein absoluter Gamechanger in deinem Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erkenntnis das ich nicht perfekt bin und nie perfekt sein werde.
Ich habe meine Fehler und andere Menschen genauso. Ich muss nicht vor ihnen perfekt sein aber eigentlich innerlich etwas ganz anderes sein.
Wenn die Menschen meine Fehler nicht akzeptieren können dann brauche ich sie als Freunde nicht, da sie dann eh bei der ersten Gemeinheit weg sind.
Ich bin nicht perfekt, du bist nicht perfekt, keiner ist perfekt. Und der der behauptet er sei perfekt, hat einiges im Leben verpasst :)

NichtKreativIch  15.01.2024, 21:47

Aber ich glaube für Menschen sind fehleranteil ihrer Vollkommenheit.

Schöne Antwort

Die Erkenntnis, dass Kinderkriegen eine Option unter vielen und eine Entscheidung ist, kein zwingender Punkt im Leben. Und dass es völlig legitim ist, sich dagegen zu entscheiden.

Ich wurde jahrelang immer wieder zurückgehalten, gemobbt und hatte immer nur die Fehler an mir gesehen.

Mein größter Gamechanger war einfach dass ich irgendwann mal einfach loslassen konnte.

Dass man einfach sich keine Gedanken mehr darum macht was andere von einem denken oder man die eigenen Fehler und Makel an sich selber nicht mehr so kritisch sieht sondern eher als Art die man als Mensch eben mit sich bringt...

Dass man einfach selbst der größte Kritiker ist.

Ich habe diese Realisierung vor Jahren gehabt und seitdem hat sich mein Leben so viel besser gestaltet.

Einfach dieses Loslassen klingt labidar, aber wenn man es für sich selbst realisiert hat ist es verändernd

Fladenbrot77
Fragesteller

Das kann ich gut nachvollziehen.

NichtKreativIch  15.01.2024, 21:58
@Fladenbrot77

Ja irgendwie richtig befreiend wenn man realisiert dass all diese Gefühle die man hatte nur im eigenen Kopf sind und dass man einfach vieles loslassen kann und es sich nichts ändert

Fladenbrot77
Fragesteller
@NichtKreativIch

Stimmt. Vorher war es so, als wäre man in einer geistig negativen Dimension gefangen gewesen. Diesen Switch, den du beschreibst ist der Befreiungsschlag. Plötzlich steht man drüber und der eigene Horizont wird erweitert. Man sieht alles nicht mehr so eng. Das gibt einen Frieden und Gelassenheit im Leben und man kann endlich das Leben viel mehr genießen.

freunde würd ich sagen haha wenn das zählt, einfach leute finden, die dich supporten und so

Wenn zum Überzeugen Reden nichts bringt, ist es besser, den anderen die Konsequenzen des eigenen Handelns spüren zu lassen. Praktischerweise ist das zeiteffizient und mit relativ wenig Stress verbunden.

Fladenbrot77
Fragesteller

Nach dem Motto: Lass ihn auf die Schnauze fallen, wenn er nicht hört. Er rafft sich dann einfach wieder auf und lernt daraus...