Meine mutter akzeptiert meinen Freund nicht. Was tun? :(

11 Antworten

Lad ihn ein stell ihn vor. Dein Freund muss die höflichkeit in Person sein. Er soll vllt ein kleines Present mitbringen etc. Wenn alles nichts hilft musst du dich halt damit abfinden und deinen Eltern verklickern, dass ihr euch wegen ihnen nicht trennen lasst.

Mhh. Das ist dumm. Aber Versuch vll auch mal mit deinem Freund darüber zu reden. Und vll kann sogar dein vater mut deiner Mutter reden, wenn er es akzeptiert. Aber vll hat deine Mutter nur Angst um dich und so ... Klingt sehr unwahrscheinlich kann aber wirklich sein! Viel Glück <3

Wieso denn unwahrscheinlich? scheint mir hier eig eindeutig der fall zu sein

0

Ich meine nicht das das nicht sein kann sondern das es vielleicht schwer zu verstehen ist, da sie ja mit ihrem Freund zsm bleiben will

0

Meine Mutter sagte mir:"Ich suche meinen Kindern die Partner nicht aus!" An diesen Grundsatz hatte sich immer gehalten und nie ungefragt sich in meine Beziehungen eingemischt.

Ich würde dir empfehlen, das heute nicht auszudiskutieren, es sei denn, deine Mutter fängt noch mal an. Dein Vater verhält sich ja einigermaßen okay; der wird das sicher besser mit deiner Mutter ausdiskutierten.

Ich weiß auch nicht, warum deine Mutter da so ein Drama draus macht. Hätte sie lieber, daß ihr "Schwiegersohn" Zahnarzt ist, aus adeligem Hause stammt und dessen Vater nichts Besseres zu tun hat, als von Golfplatz zu Golfplatz zu jetten?

Wäre ich dein Vater: Ich würde mich freuen, wenn meine Tochter einen lieben Menschen hat, der sie gut behandelt, der anständig ist, der arbeiten geht, der für sich und seine (zu gründende Familie) sorgen kann kann... So was halt... Alles andere geht mich um Grunde genommen nichts an.

Lad ihn doch einfach mal zum essen bei euch ein oder unternehm was mit deinen Eltern & ihm. Wenn sie ihn dann immernoch nicht mögen haben sie Pech, ist immerhin deine Beziehung.

Bei mir ist es Grad ziemlich ähnlich, ich bin 15 auf dem Gymnasium und er 17 und hat nur Hauptschulabschluss. Und meine Mutter akzeptiert es auch nicht dass ich mich mit ihm treffe. Wir sind noch nicht zusammen aber ich liebe ihn wirklich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?