Meine Mutter hat gesagt das ich heute mal erst auf meinen Vater warten soll?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Gleiches Recht für alle" gilt in diesem Fall nicht. Deine Eltern werden ihre Gründe gehabt haben, warum sie dein Zimmer durchsucht haben. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, den Kram deiner Eltern zu durchsuchen. Offensichtlich bist du ein ziemlich respektloses Gör, das noch sehr viel lernen muss.

Auszüge aus deiner letzten Frage:

und mein Vater hat mein ganzes Zimmer Durchsucht und so einiges gefunden was ich nicht haben durfte.

Siehst du? Das meine ich. Deine Eltern sind für deine Erziehung verantwortlich und sind durchaus berechtigt zu überprüfen, ob du die Regeln, die sie dir gestellt haben, einhältst.

Ich habe jetzt schon Angst das die Schule bei mir Ziggareten gefunden haben und sie halt gesagt haben das ein Brief an meine Eltern raus geht. 

Du scheinst ja wirklich ein ganz schönes Früchtchen zu sein... Rauchen mit 12 Jahren! Und da wunderst du dich, wenn deine Eltern sauer auf dich sind?

Mein Vater hat immer gesagt das wenn ich Rauche oder Drogen nehmen. Er mir so mein Po Versohlt das ich nicht mehr sitzen kann. 

Na, dann warst du ja schon vorgewarnt und weißt  in etwa, was jetzt auf dich zu kommt. Selber Schuld, kann ich da nur sagen. Bei dir läuft scheinbar so einiges nicht in der richtigen Spur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sobinich2015
11.12.2015, 14:02

ja und jetzt sehen meine Eltern mal wie es ist wenn man verletzt wurde.

0

Kein Kind sollte von seinen Eltern geschlagen werden, ganz gleich was es getan hat (es sei denn es liegt nun eine körperliche Gefährdung der Eltern vor und es wäre Notwehr.. aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall). Dahingehend kannst und solltest du dich an das Jugendamt wenden.

Es gibt kein Verbot Zimmer im eigenen Haushalt auf links zu drehen. Weder für dich noch für deine Eltern. ABER: Es ist weder moralisch, noch pädagogisch vertretbar.

Wie ich aus den Kommentaren gelesen habe, wurden Zigaretten bei dir gefunden. Deine Eltern haben wohl einen echten Grund zur Sorge und insofern ist es legitim, dass sie deine Sachen durchwühlen (auch wenn es natürlich andere Erziehungsmethoden gibt).
Dein Durchwühlen ihres Zimmers hatte zwar weder Hand und Fuß, hätte deinen Eltern aber einen Spiegel vor die Nase halten sollen. Schade dass das nicht geklappt hat. Dass sie entsetzt sind, ist verständlich.

11.12.2015, 14:34

Ja ich werde auf keinen Fall zum Jugendamt gehen oder meine Eltern Anzeigen denn das sollte ein Kind nicht machen. Ja und wenn mein Vater der Meinung ist das ich etwas auf mein Po bekommen sollte dann werde ich das auch hinnehmen. Aber eins weiß ich das ich nur meinen Eltern zeigen wollte das es halt nicht so geht. Ja und wie ich gesehen habe hat mein Vater FB gelöscht und das werde ich ihn nicht vergessen. 

0

Andere Frage zuerst: Warum haben sie denn dein Zimmer durchsucht? Aufgrund welches Verdachtes genau?

11.12.2015, 14:04

Weil in meiner Schule und Klasse Drogen genommen werden

0

Du hast halt mit 12 Jahren nicht die Rechte, die deine Eltern haben. Sie haben eine Erziehungs und Aufsichtspflicht. Du nicht, da du dazu viel zu jung bist. Aber anscheinend bist du noch zu klein, um zu verstehen, dass hier schon ein enUnterschied zwischen Eltern und Kindern gibt. Deine Aktion war eigentlich etwas, das in das "Trotzalter" für 2-3 Jährige gehört!

11.12.2015, 21:00

ich sage nur Sch.... Erwachsene Sch.... Eltern aber was sind schon Kinder. Aber schön jeden Monat das Kindergeld bekommen.

Da ist doch bestimmt ein Heim besser!!!

0

Deine Eltern haben die Erziehungs und Aufsichtspflicht für dich,das heißt wenn sie Grund zur Sorge haben dürfen sie dein Zimmer auch auf links drehen. Wenn du mein Kind wärst hätte ich dich mal so versohlt das du für die nächsten paar Monate das bravste Mädchen der Welt wärst.

Ich kann dein Handeln verstehen. Du sitzt am kürzeren Hebel, bist 12 Jahre alt und demnach ist es dir nicht erlaubt, dich mit deinen Eltern gleich zu stellen. Das meinen zumindest deine Eltern. Dann ist das so. Punkt. Die Frage ist, warum durchsuchen deine Eltern dein Zimmer? Hast du ihnen Grund gegeben sich Sorgen zu machen? Hast du etwas versteckt, was sie nicht finden dürfen? Ich nehme an, sie taten das nicht aus Neugierde. Du hast die Schränke durchwühlt, nicht, weil du dir Sorgen machst, sondern weil du dir denkst: Was die können, das kann ich auch. Red mit deinen Eltern, wenn dein Vater da ist und sag denen, was du hier geschrieben hast. Und deine Mutter kannst du herzlich grüßen: Niemand darf dich körperlich angreifen. Dein Handeln war bedacht, du hast dir dabei was gedacht. Und möchtest sprechen.

11.12.2015, 12:34

genau Danke es gab keinen Grund. Nur weil in unserer Schule alles Durchsucht wurde ist das kein Grund. Ich wollte meinen Eltern nur mal zeigen das es so in einer Familie nicht geht. Mein Bruder ist 16 und darf alles sein Zimmer ist Tabo da Klopfen meine Eltern sogar an. Bei mir wird einfach die Tür aufgemacht und reingegangen.

Das meine Mutter sich nicht mehr einkriegt ist ja jetzt nicht mein Problem.

0

Da dürfte in Deiner Erziehung so einiges versäumt worden sein. Es würde Zeit werden, daß Deine Eltern mal die Zügel etwas straffer anziehen, um aus Dir mal einen lebenstüchtigen Menschen zu machen.

Kommentar von dasadi
11.12.2015, 12:38

Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Die MUTTER hat sich ja wohl als Erste daneben benommen !

0

Deine Eltern sind verantwortlich für deine Erziehung, deshalb dürfen sie dein Zimmer durchsuchen.

Umgekehrt können sie dir verbieten, das komplette W ohnzimmer zu durchsuchen.

Würde mich übrigens interessieren, warum deine Mutter dein Zimmer durchsucht hat. So ganz ohne Grund war das bestimmt nicht.

11.12.2015, 12:35

Weil an unserer Schule und in meiner Klasse Drogen genommen werden. Aber das heißt ja nicht das ich das mache

0

Du bist ein unreifes Kind. Krieg dich wieder ein und entschuldige dich bei deinen Eltern. Sofort.

11.12.2015, 14:20

Ich und Unreif das kann ja nicht sein Sie kennen mich ja nicht

0

Es ist was anderes, wenn es die Eltern tun, als wenns das Kind macht.

Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht und von daher dürfen die in deinem Alter auch wissen, ob du irgendwie z.B. Alkohol vllt irgendwo versteckt hast oder sonst was.

Du dagegen hast nicht unbedingt das recht, dinge anderer zu durchsuchen... Du solltest selber lernen, wo grenzen sind, was deine Eltern machen, heißt lange nicht das du es darfst.

11.12.2015, 12:23

Aber in meinem Zimmer sind auch ganz Private Sachen wie Fotos. Ich musste Gestern auch das Passwort von Facebook meinem Vater geben. Er hat ganz viele Sachen gelöscht.

0

Du bist 12? Schämst du dich nicht so mit deiner Mutter umzugehen? Wenn deine Eltern dein Zimmer auf links gedreht haben, dann hatten sie mit Sicherheit einen Grund dazu!

11.12.2015, 12:24

Ja Schämen sich meine Eltern nicht nein sie haben es ja auch einfach gemacht ihnen mich mal zu Fragen ob ich das überhaupt möchte.

0
Kommentar von dasadi
11.12.2015, 12:37

Ich bin Mutter und Oma, und ich muss sagen, dass der Fragesteller keinen Grund hat, sich zu schämen. Die Mutter sollte sich schämen, das Zimmer des Kindes auf links zu drehen, ohne eine konkrete Begründung zu nennen. Jedes Kind hat das Recht auf Privatsphäre. Wäre die Mutter schlau, hätte sie die Reaktion des Kindes als kreativen Gedankenanstoß verstanden. Eltern können auch nicht machen, was sie wollen, ihre gute Erziehung sollte sie Besseres gelehrt haben.

2
Kommentar von aribaole
11.12.2015, 12:50

@dasadi ... wegen solcher Aussagen, und einiges mehr, sind doch viele Kids so Respektlos. Die Eltern werden schon ihre Gründe zur Durchsuchung des Zimmers gehabt haben. So wie die "Kleine" drauf ist, traue ich ihr alles und noch mehr zu.

2
Kommentar von aribaole
11.12.2015, 13:56

Du DARFST noch GARNICHT Rauchen, somit hatten deine Eltern Recht mit der Durchsuchung! Wenn du schon wegen ein paar Fluppen sooo Ausrastest, was machst du bei anderen Sachen? Bekomm dich mal in den Griff!!!!!!

4

Und die Frage?

Kommentar von skatefreakM
11.12.2015, 12:17

Dachte ich mir auch gerade ^^

0
Kommentar von GravityZero
11.12.2015, 12:20

Weil du ein kleines Kind bist...

3

Was möchtest Du wissen?