Wenn Sie eine natürliche Person sind, ist das völlig egal. Entscheidend ist, ob Sie die Ware zu diesem Preis gekauft und auch erhalten haben. Selbst wenn Sie eine juristische Person sind, ist das ein offensichtlicher Fehler und wird mit ziemlicher Sicherheit von jedem Finanzamt anerkannt. Wichtig wäre auch das Rechnungsdatum. Sie haben uns ja nur die Begleitmail zugänglich gemacht, aber nicht die eigentliche Rechnung.

...zur Antwort

Welche die besten sind, weiß ich nicht. Wir in der Firma gehen aber von Metabo weg, weil es nach kurzer Zeit keine Ersatzteile, insbesondere Akkus mehr gibt. Wir haben schon funktionierende Geräte wegwerfen müssen, nur wegen fehlender Akku-Ersatzteile.

...zur Antwort

Was sollst Du schon machen? Das Paket bezahlen natürlich. Der Verkäufer ist ja nicht Schuld am Fehler des Paketboten. Schreibst Du ja selber. Solche Fehler kommen heutzutage eben vor. Postboten vermeiden den Kontakt zu den Kunden, coronabedingt. Und da wird er eben überlesen haben, daß der Empfänger eigentlich dafür zahlen müßte.

Wenn Du ganz besonders freundlich sein willst, kannst Du auch zur Post gehen und ihnen den Sachverhalt schildern. Es kann nämlich sein, daß der Paketbote jetzt den Betrag aus eigener Tasche bezahlen muß.

...zur Antwort

Geprägt ist zuviel gesagt, aber wenn ich zwei Filme nennen soll:

Rashomon, der zeigt, daß es nicht nur eine Wahrheit gibt

und

Gandhi, der zeigt, daß ein "kleiner brauner Mann im Lendenschurz" (sinngemäße Aussage von Winston Churchill) die Welt verändern kann.

...zur Antwort

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, wie ich nicht erwischt werde und wie ich verhindern kann, daß die Truppe sich ansteckt. Jedenfalls tut ihr etwas Verbotenes.

...zur Antwort

Blaulichtfahrten, oder besser Fahrten mit Sondersignal, sind wirklich kein reines Vergnügen. Du fährst mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt, mußt also viel aufmerksamer sein als mit einem PKW. Jederzeit kann ein Fußgänger auf die Straße laufen, der das Signal nicht gehört hast. Du kannst auch nicht einfach über rote Ampels brettern sondern mußt auch hier abbremsen und auf Fahrzeuge achten, deren Fahrer vielleicht unaufmerksam sind und bei (für sie) grün in die Kreuzung einfahren. Und wenn es dann zum Unfall kommt, trägst Du trotz Sondersignal eine Teilschuld.

...zur Antwort

Ich bin ein Freund des Hausarztmodells. Daher gehe ich erst zum Hausarzt, um mir eine Überweisung zu einem Facharzt zu holen. Der Vorteil liegt darin, daß der Hausarzt in seiner Akte vermerken kann, daß ich ein Problem habe (je nachdem, zu welchem Spezialisten ich mich überweisen lasse) Und außerdem der Facharzt aufgrund der Überweisung einen Bericht an den Hausarzt schickt. Damit ist meine Krankenakte beim Hausarzt vollständig und er weiß auch, welche Medis ich vom Facharzt verschrieben bekommen habe und es kann nicht zu Arzneimittelwechselwirkungen kommen.

...zur Antwort

Bei mir genauso. Mein Vorfahre ist in der Nähe von Insterburg geboren. Das war zu diesem Zeitpunkt deutsch. Deshalb bin ich Deutscher.

...zur Antwort

Doch, der Witz ist nicht schlecht und leider sehr wahr. Wir im Westen gingen in den Laden und sagten "ich hätte gern..." In der DDR ging man in den Laden und sagte "Was haben Sie denn heute da...?". Und bis man das Gewünschte bekam, mußte man eben 20 mal hinfahren.

...zur Antwort

Ich habe zwar ein P9 lite, aber eventuell geht das mit einem P10 ähnlich. Du lädst eine .mp3-Datei ins Smartphone und gehst auf "Einstellungen-Töne", dort auf "Musik" (also nicht auf "Klingeltöne") und suchst die -mp3. Fertig.

...zur Antwort

Ich denke, das ist ohne weitere Daten nicht errechenbar. Ein Kubikzentimeter Kork ist aus einer Korkeiche herausschneidbar. Eine Kugel von 1 m Durchmesser nicht, da keine Rinde 1 m stark ist. Diese Kugel kann nur durch gepreßten Kork hergestellt werden, der ein anderes, nicht erwähntes, spezifisches Gewicht hat.

...zur Antwort

Jeder, der ehrenamtlich tätig ist, ist im Rahmen seiner Möglichkeiten tätig. Im DRK gibt es für Ehrenamtliche keine Pflichtstunden. Welche Möglichkeiten der Mitarbeit Sie haben, kann Ihnen eine DRK-Bereitschaft Ihrer Wahl sagen. Sie können sich eine aussuchen. Ich würde bei ein paar in meiner Nähe einen Bereitschaftsabend besuchen und sehen, ob es mir gefällt. Und mich auch erkundigen, was in genau dieser Bereitschaft an Mitarbeit möglich ist. Im Nachbarort kann das Angebot schon ein ganz anderes sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.