Es ist das Zeichen der 3 Heiligtümer des Todes aus dem 7. Band von Harry Potter

...zur Antwort

Es ist ziemlicher Bullshit. Ein Amokläufer der ein wenig Verstand noch beisammen hat und effektiv vorgehen will kann extrem leicht hunderte Menschen töten. Feueralarm auslösen. Und warten. Wenn es dann zu Attacken kommt, entsteht sowieso eine totale Massenpanik, mit oder ohne Training.

...zur Antwort

Sag ihnen dass sie die Wahl haben dir anständiges Zeug zu kaufen (-> Bio) oder du kaufst dir das Zeug bei dem nächsten Fastfoodladen.

...zur Antwort

Amerika hatte sich ursprünglich aus dem Zweiten Weltkrieg rausgehalten. Japan griff jedoch ohne jede Vorwarnung oder Kriegserklärung Pearl Harbour an (Hafenstadt Amerikas). Dies veranlasste Amerika zum Eintritt in den Krieg sowohl gegen Japan als auch gegen Deutschland. Es war somit extrem bedeutend, da es den kompletten Verlauf der Kriege wendete.

...zur Antwort

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid,Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1] Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung; je offener man für seine eigenen Emotionen ist, desto besser kann man die Gefühle anderer deuten.[2] Empathie spielt in vielen Wissenschaften eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[3] über die Politikwissenschaft, Psychotherapie, Psychologie, Physiologie, Pädagogik, Philosophie, Sprachwissenschaft, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder Marketing.

(Wikipedia hilft in Not)

...zur Antwort

Keine Motivation. Braucht man ein Abi?

Joho,

ich bin in der 12. Klasse eines Gymnasiums. Den schulischen Teil der Fachhochschulreife bekomme ich wahrscheinlich anerkannt.

Es ist nicht so, dass ich nicht gerne ein Abi hätte. Ich weiß, dass ich mit einem Abi mehr machen kann - auch wenn mir nicht ganz klar ist, was das alles ist.

In die Schule bin ich noch nie gerne gegangen und war auch nie besonders gut oder motiviert. Ich melde mich 1/Monat, wenn ich einen guten Monat erwischt habe. Bislang bin ich dem Unterricht trotzdem immer gut gefolgt. In letzter Zeit allerdings schweife ich gerne ab und verpasse so gut die Hälfte des Unterrichts. Etwas besseres als Hausaufgaben zu erledigen oder für Klausuren zu üben gibt es auch immer.

Generell bin ich in der Schule allein - nicht allein gelassen - was mir ganz gut gefällt, weil ich dann nicht reden muss. Gemobbt oder ignoriert werde ich nicht. Demnach bin ich introvertiert, wenngleich ich auch zu einem gewissen Grad schüchtern bin. Vor mehr als 2 gewöhnlichen, mehr oder weniger bekannten Menschen zu sprechen fällt mir sehr schwer. Vor allem, wenn ich keinen sehr guten Grund dafür habe.

Was sonst noch interessant sein könnte, um meine Situation zu beurteilen:

  • Ich bin nach der Realschule auf das Gymnasium gewechselt, hatte aber auch damals keine Motivation; wollte einfach nur noch nicht arbeiten
  • Ich würde gerne Informatik studieren. Das ist aber kein Lebensziel oder ähnliches. Das ist einfach nur ein "Wenn ich irgendwas studieren 'muss', dann das"
  • In schulischer Hinsicht haben mich meine Eltern eigentlich kaum unterstützt
  • Freunde habe ich seit einem Jahr in der Schule eigentlich auch nicht mehr
  • Ich habe keine Ahnung, was ich nach der Schule beruflich machen "will". Eigentlich würde ich gerne Unterhaltungsprogramme schreiben. Das kostet aber viel zu viel meiner Freizeit, die ich sehr hoch für meine Hobbys schätze
  • Wenn ich jetzt abbreche, würde ich erstmal versuchen mit Zeichnungen etwas Geld zu verdienen. Das heißt nicht, dass ich ausziehe. Ich bleibe noch bei meinen Eltern, und solange ich nicht auf der faulen Haut liege und wenigstens etwas Geld verdiene, ist es auch für sie in Ordnung

Falls das nicht genug Informationen sind beantworte ich gerne alle Fragen.

Also: Bin ich noch motivierbar? Brauche ich überhaupt ein Abi?

Grüße!

...zur Frage

Kommt drauf an. Du kannst natürlich auch einen guten Job mit ner Ausbildung erwischen.

...zur Antwort

Nashiro und Kurona

(Tokyo Ghoul)

...zur Antwort

Glutofen-Chinaimbiss

Sry musste sein. Ich würd vllt mal was lustiges nehmen. Klar kann man was typisches wie "Glutkristall/Glutschuppe blablabla nehmen.

Aber Glutbanane wäre wenigstens mal was mit Humor xD

...zur Antwort

Wecker. Oder andere Leute fragen ob sie sie wecken können.

...zur Antwort