Harry Potter oder Todes Zeichen?

8 Antworten

Das Zeichen stellt in Harry Potter die Heiligtümer des Todes dar. Das sind drei Gegenstände, die vom Tod stammen. Das Dreieck stellt einen Umhang dar, der unsichtbar macht. Der Kreis steht für einen Stein, mit dem man Tode (als Geist) rufen kann und der Strich ist ein unbesiegbarer Zauberstab.

Das Symbol kommt ausschließlich aus den Geschichten von Harry Potter. Es wird dort als Symbol für die "Heiligtümer des Todes" genutzt. Daher vielleicht der Begriff, den man dir nannte: "Todeszeichen".

Es beschreibt drei Gegenstände, die gemeinsam genutzt den Tod von einem fern halten: Der unsichtbar machende Tarnumhang (Dreieck), der Stein der Auferstehung (Kreis) und der sogenannte Elderstab (Strich), ein Zauberstab, der jedes Duell gewinnt.

Viele Harry Potter Fans nutzen dieses Symbol um sich gegenseitig zu erkennen bzw. verbinden es mit den Geschichten von HP. Ähnlich, wie es am Anfang die Blitznarbe war. Nur ist dieses Symbol etwas "dramatischer", sozusagen und eben aus dem letzten Buch.

Sogesehen ist es beides, das Zeichen stammt wirklich aus Harry Potter. In der Geschichte gibt es ein Märchen von 3 Brüdern , die dem Tod begegnen und der ihnen drei Gegenstände schenkt : einen unglaublich mächtigen Zaubertab (der Strich), einen Stein, der Tote wieder erweckt (Der Kreis) und einen Umhang, der unsichtbar macht (das Dreieck). Diese Gegenstände werden auch die Heiligtümer des Todes genannt, vllt sagen deshalb einige es wäre das Zeichen des Todes. Es ist aber definitiv nichts schlimmes, das ist halt so das Zeichen, was so ziemlich jeder Harry Potter Fan irgendwo hinmalt, wenn er irgendwie nen Harry Potter Zeichen machen will :)

Das ist das Zeichen aus dem Märchen der drei Brüder

Der Kreis ist der Stein mit dem man Tote wieder zum Leben erwecken kann, das Dreieck ist der Tarnumhang mit dem man sich sogar vom dem Tod verstecken kann und der Strich ist der Elderstab mit dem niemals verliert, angeblich nicht mal gegen den Tod

das alles am Ende anders gekommen ist, weißt du ja sicher wenn du Harry Potter und damit auch das Märchen der der Brüder kennst :-)

das steht für die heiligtümer des todes. den elderstab (der strich), den tarnumhang (das dreieck) und den stein der weisen (der kreis). 

den rest kannst du googlen :D

Das ist der Stein der Auferstehung und nicht der weisen :D

0

Was möchtest Du wissen?