Das Peverell-Wappen bzw besser bekannt als das Symbol der Heiligtümer des Todes aus Harry Potter soll als Tattoo eine spezielle Bedeutung haben - aber welche?

symbol - (Tattoo, Bedeutung, Harry Potter)

4 Antworten

Wer alle drei Gegenstände oder Heiligtümer hat wird zum Bezwinger des Todes. Er kann quasi denn Tod besiegen oder überlisten. Dabei steht der Stich in der Mitte für denn Elderstab, den der erste Bruder bekommen hat. Dieser Zauberstab ist unbesiegbar. Der Kreis in der Mitte steht für den Stein der Auferstehung NICHT für den Stein der Weisen was komischerweise viele glauben. Er wurde dem zweiten Bruder geschenkt, der Stein hat die Macht die Toten "zurückzuholen". Aber im dem Märchen von Beedle dem Barden wird in der Geschichte auch gesagt das die Toten eher wie Geister sind nicht wirklich da aber nicht wirklich tot. Das Dreieck steht für den Tarnumhang, denn bekam der dritte Bruder. Er konnte damit gehen ohne das der Tod ihn verfolgen konnte. Er ist anderes als andere Tarnumhänge da er unaufspürbar ist und nie seine Kraft verliert bzw eines Tages der Zauber der IHK unsichtbar macht nicht mehr wirkt. Da ich das Bild nicht sehen kann hoffe ich Du meintest das. LG :)

Auch wenn die Grafik nicht zu sehen ist symbolisiert der Strich den Eldarstab, das Dreieck den Umhang der Unsichtbar macht und der Kreis den Stein der Wiederauferstehung.

danke das habe ich auch schon rausgefunden :)
mir geht es aber eher um die bedeutung als gesamtes... also ob des für irgendeine spezielle gruppe oder so steht

0
@liselmoon

Das bedeutet wie unten gesagt das der Besitzer aller drei der Bezwinger des Todes ist. Und der einzige der zur Buchrreihe lebte der alle drei hatte war Albus Dumbledore.

0

Nein, aber wer alle drei besitzt ist bezwinger des todes.

0

ja und wenn sich des jz einer als tattoo hat stechen lassen - was sagt er da aus? also jz mal von harry potter weggelöst es gibt irgendeine spezielle bedeutung, die mir aber damals nicht verraten worden ist, weil zu arg und so...

0

Na ja der Zauberstab ging ja mit Mord zum nächsten Bezitzer

0

Ohne den Strich in der Mitte ist es ein Symbol aus dem Okkultismus mit dem man angeblich Dämonen beschwören kann.

Was bedeutet dieses Zeichen von die Tribute von Panem?

Beim Film Die Tribute von Panem kommt dieses Zeichen ⬇️ vor aber ich weiss nicht was es bedeutet.... Weiss es jemand???

...zur Frage

Wieso lebt Harry im 2.Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

Wieso lebt Harry noch nachdem ihn Voldemord im Verbotenen Wald ermordet hat? (Im Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2.Teil)

...zur Frage

Hat die Tanzszene im 1.Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes etwas zu bedeuten?

Bei Harry Potter und die Heiligtümer der Todes Teil 1gibt es eine Stelle, bei der Ron nicht mehr bei seinen Freunden ist. Hermine und Harry schalten dann den Radio lauter und tanzen zusammen. Hatte diese Stelle irgendetwas zu bedeuten? Eigentlich ja nicht? Weil Hermine Ron und Harry Ginny liebt?

...zur Frage

Harry Potter Tattoo Heiligtümer des Todes mit Spruch?

Hallo Leute,

ich wollte mir im Laufe des nächsten Jahres ein Harry Potter Tattoo aufs Fußgelenk stechen lassen, bisher habe ich nur leider keine wirklich passende Vorlage gefunden und habe auch selber keine genauen Ideen um eine Vorlage zu erstellen. Ich würde gerne das deathly Hallows Symbol mit dem Spruch "After all this time? Always" nehmen, so wie auf dem Bild, allerdings gefällt mir der Schriftzug auf diese Weise nicht wirklich.. Hat jemand noch andere Ideen oder Vorlagen?

...zur Frage

Ist severus snape im 2.Teil von Harry Potter und die heiligtümer des todes der Vater von Harry Potter?

...zur Frage

Meinung eines Geister-Experten gefragt (Interpretation/Bedeutung)?

Hallo.

Zunächst möchte ich die vielleicht annehmende Vermutung ausschließen, dass dieses Erlebnis nicht von einem Geist, sondern aus dem Unterbewusstsein aufgetreten ist. Nun zum Erlebnis:

Ich tauchte in einem bekannten Gebiet in der Nähe meines Zuhauses auf. Es ist ein gepflasterter Weg, welcher mitten durch ein Wald verläuft. Vor mir waren plötzlich Regale, diese waren komplett gefüllt mit Videospielen (+Zubehör). Ich spürte daraufhin ein starkes Verlangen, diese in meinem Besitz zu bringen und wollte daher anfangen, das erste Regal bis zu meinem Zuhause/Zimmer zu ziehen. Doch gerade als ich das vor mir stehende Regal anheben wollte, tauchte eine fremde sowie vertraute Stimme auf, welche mit einem zornigen/enttäuschten Ton "Nein" rief, woraufhin ich aus meinem Traum gerissen wurde.

Nach einiger Überlegungszeit, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es vielleicht eine Prüfung gewesen ist, bzw. ich getestet worden bin, meine Bedürfnisse (in dem Fall das Erlangen der Regal-Inhalte) zu kontrollieren. Und da ich "versagt habe" bzw. ich mein Verlangen nicht stoppen konnte, hat der Geist mich aus dieser Situation raus gezogen. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass das Auftreten der Stimme sowie das Erwachen aus dem Traumes, sehr einzigartige und unnatürliche Momente waren, allerdings mach ich mir nun Gedanken wegen der wohl versagten Prüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?