Habt ihr Vorschläge für ein Schulprojekt zugunsten von Obdachlosen (Gesellschafts-Wissenschaft/Politik)?

1 Antwort

Ausflug zur nächsten Pegida Demonstration. Fächerübergreifend mit dem Chemiekurs zusammenarbeiten und Molotovcocktails vorbereiten. Und dann ein wenig die Stimmung "anheizen" im rechten Block ;)

Wird morgen vorgeschlagen - danke! :D

0

SAchspenden für Obdachlose in Heidelberg

Hallo :)

Ich bin in der 9. Klasse und sollten uns ein Projekt (zu 4.) ausdenken dass wir umsetzen wollen. Wir haben uns dazu entschlossen etwas Soziales zu machen und sind dann gleich darauf mit einer Bescheinigung zum Spenden sammeln nach Heildelberg gefahren und haben dort in Läden nachgefragt ob sie was spenden wollen. Wir hatten auch echt erfolg, Nur... Haben wir jetzt ein PROBLEM!!! Da wir die Spenden irgendwie an die Obdachlosen bringen wollen haben wir ein paar Organisationen angerufenum zu Fragen ob wir es ihnen Spenden (bzw. auch beim Verteilen helfen) können. Keiner wollte SACHSPENDEN, nur Geldspenden...

Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Organisation(oder irgend so was) kennt wo uns helfen könnte.

LG und schonmal Danke!

PS.: Art der Sachspenden: Kleider in so ziehmlich allen größen, Taschen, Pflegeprodukte (ZAhnbürsten(Verpackt!!!) Deo, Duschgel usw.) Kappen, Sonnenbrillen und noch mehr... Die Sachen sind ALLE NEU!!!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wohlfahrtsstaat und Sozialstaat?

Hey

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesen Begriffen oder ist es das gleiche...? Ich denke, dass es das gleiche ist. Was wisst Ihr dazu?

...zur Frage

Plakat über mich selber, wie könnte ich das am besten gestalten? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen. 
Ich habe gestern die selbe Frage gestellt mit meinem anderen Account aber weiss Gott warum, wurden beide gesperrt weil ich angeblich gegen den Rechtlinen verstossen habe. Verstehe ich aber nicht, da ich nach RAT suche, aber okay, gutefrage halt nh. Ich stelle sie aber trotzdem noch mal mit einem neuen Account ;) Zwar habe ich auf die andere Frage recht viele Antworten bekommen, aber da die Frage ja gelöscht wurde (Gott, das regt mich so auf!), kann ich die Antworten nicht mehr sehen...

Also hier noch mal: Ich lebe in der Schweiz und komme nach den Sommerferien in einer neuen Schule (KSB, falls jemand auch aus der Schweiz ist und das kennt, dann bitte hilft mir!) und Klasse, weil ich leider keine Lehrstelle gefunden habe. 
Nun muss ich ein Plakat über mich selber machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich das gestalten soll? Also ich muss ja so ein A3 Plakat machen mit verschiedenen Puzzleteilen, in jedes einzelne halt einer der folgenden geschriebenen Punkte steht.

Ich verstehe aber nicht, was ich zu den ersten 3 folgenden Aspekten, die auf dem Blatt stehen, schreiben soll. Also meine wichtigsten Lebensdaten ist ja so wie ein Steckbrief gemeint, oder? Name, Geburtstag, Herkunft und so Allgemeines? Und was ist denn mit Erfahrungen gemeint? Bezugspersonen sind ja Eltern, aber was soll ich denn Bitteschön über ihnen schreiben? Und mit Aufenthaltsorte? Ist gemeint, in welchen Ländern ich schon war? Also so Urlaub? Gott, das verwirrt mich so richtig... Und ganz unten steht ja, dass ich selber Bilder gestalten soll. Muss ich zeichnen oder so?

Ich fühle mich richtig blöd, aber kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht schreiben, wie ihr das machen bzw. gestalten würdet? Denn 1. verstehe ich das meiste nicht (ihr könnt mich auch ruhig blöd nennen, haha) und 2. bin ich bei solchen Sachen sooo unkreativ und habe überhaupt keine Ideen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. BITTE!

PS: Ich bin sehr gut im Zeichnen, aber mir fehlt halt Kreativität und Ideen :(

...zur Frage

Obdachlosichkeit: welche Experten kann ich da fragen?

Hallo Ich mache in meinem Politikunterricht ein Projekt über obdachlosichkeit. Meine gruppe und ich haben uns gefragt mit welchen experten man bei so einem Thema fragen kann. Kann uns da jemande einen tipp geben (bonn umgebung).

Schonmal danke. Gruß Jonathan

...zur Frage

Spenden über Youtube sammeln

Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Denn ich finde nirgends eine Email-Adresse, wie ich Youtube direkt anschreiben könnte um direkt an die Leute meine Frage zu senden.

Und zwar geht es darum, ich würde gerne spenden sammeln. Um ein Projekt zu finanzieren. Grundsätzlich ist dieses ja nun über die neuen Infokarten möglich. Aber da hat man nur ein paar Seiten die man aussuchen kann.

Da mein Projekt aber auf https://www.betterplace.org/ liegt und ich das gern in meine Info verlinken würde. Wollte ich mal nachfragen, ob sowas überhaupt erlaubt ist?

Denn es geht bei den Spenden darum, meine AufnahmeHardware auszubessern und professioneller zu wirken.

Also falls ihr darüber mehr wisst. Schreibt es mir bitte.

...zur Frage

Darf man Spenden sammeln?

Hallo

folgende Situation, ich und ein paar Freunde haben Internetseiten über die wir viele Menschen erreichen. Es gibt ein Projekt, bei dem wir mit Herz dabei sind und viele Menschen erreichen mehr als nur ein paar. Wir würden gerne darauf aufmerksam machen und die Idee ist, mit unserer Community Geld zu sammeln und dann einen hohen Betrag als Gesamtsumme an das Projekt zu übergeben.

Daher meine Frage: müssen wir etwas dabei beachten? Gibt es viel Aufwand? Oder sollten wir einfach das Spendenkonto der Organisation nennen, damit die Leute direkt - sofern sie denn möchten - jederzeit nach Lust und Laune dorthin spenden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?