Mein Vater hat rausgefunden das ich RB Leipzig Fan Bin?

9 Antworten

Das ist doch nicht zu fassen!

Einerseits, dass Du RB Leipzig anhimmelst, den Verein von der österreichischen Blubberbrause und andererseits, dass Dein Vater deswegen einen Aufstand macht.

Scheinbar ist er noch mehr Kind, als Du.

Einen Verein zu hassen (!), macht doch keinen Sinn. "Seinen" Verein zu lieben, schon eher. Ich kann RB Leipzig oder den BVB nicht mögen, aber diese Vereine zu hassen? Und das dann auch noch auf den eigenen Sohn übertragen?

Was Du tun sollst? Sag ihm Du verbrennst das Trikot und suchst Dir einen echten Traditionsverein:

FC Bayern München (120 Jahre alt!)

nun ja wenn ich auf ein mal bayern fan bin bin ich ein erfolgsfan, aber ich mag die soiler und den fußball von rb

1

Watzke würde die Red Bull Millionen auch nehmen. Ohne fie Spende des Fc Bayern damals wäre jetzt vielleicht ASC 09 Dortmund in der Bundesliga und der BVB würde gegen Tus Haltern spielen

1

Rote Brause hat auch keinerlei Tradition. Nicht nur "angeblich" - es gibt da einfach keine.

Denk mal drüber nach. Was verbindet dich mit rb? Was verbindest du damit? Rebellion?!

Wieso sagst du deinem Vater nicht einfach: mir ist Fußball nicht wichtig, und ich finde es wirklich nervig, da von dir ständig in eine Richtung gedrängt zu werden. Wenn du mich nicht mehr dazu zwingst, dann rebelliere ich auch nicht mehr und habe so einen rote Brause-Blödsinn auch nicht mehr nötig.

In 20-30 Jahren gelten die zumindest in den Medien auch als Traditionsverein. Hoffenheim zählt man zb in den Medien als Derbygegner gegen Stuttgart, KSC oder Freiburg. Das DFB Pokal Duell zwischen RB und Dynamo Dresden wollten manche Zeitungen als Sachsenderby verkaufen.

0
@Kommrausjoo

... Medien... who cares Medien. Die behaupten auch das Westfalenstadion hieße nicht so...

1
Was soll ich tun?

Den ganzen Dortmund Kram aus Deinem Zimmer verbannen und Dein Zimmer endlich so gestalten, wie Du es magst und nicht wie Dein Vater es Dir aufzwingt.

Zudem solltest Du Deinen Vater mal ganz nett fragen, wieso ihm ein Verein wichtiger ist als sein eigener Sohn und was das über ihn aussagt.

Klingt echt heftig, wie wichtig fusball sein kann, verstehe das als fußball fan irgendwie.. irgendwie aber auch nicht. Die situation ist krass.. wie hat es sich weiterentwickelt?

Finde nicht, dass der Fragesteller authentisch klingt.

3

Shüsh ist kritisch😂 bin selbst BVB Fan und konnte Anfangs RB auch nicht leiden, inzwischen geht's, da ich die Jugendarbeit überragend finde.

Rede am besten mit deinem Vater darüber, ob er nicht einfach deine Meinung akzeptieren kann. Ansonsten ist das ein ziemlich dummes Verhalten.

Ps. Hör nicht auf den anderen typ, der meint du sollst bayernfan werden😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?